TechniSat Rollladenschalter, kompt. Merten, hellgrau

Moinsen,
kurze Frage in die Runde:
Weiß jemand ob dieser Rolladenschalter (z-wave) bei Homee verwendbar ist?
Danke allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße
Michael

hallo, mit dem z wave gen 7 sind sie wohl umfassend kompatibel, ja

Ja, der ist offiziell kompatibel. Genau wie die anderen beiden Varianten (Gira und Busch-Jaeger).

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
@Stefan69 : Sind die Schalter auch mit dem z-wave gen. 5 kompatibel oder nur mit dem gen. 7
Danke
Grüße
Michael

Moin, @mg_77!

Ich bin noch beim Gen5 und werde wahrscheinlich auch noch länger bei ihm bleiben.

Von daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie gut oder schlecht sie am Gen7 Würfel laufen.

Aber am Gen5 funktionieren sie bei mir sehr zuverlässig! :slightly_smiling_face:
Habe sie allerdings als „Qubino 3 Phasen-Meter“ angelernt.

Ich habe den Technisat Rolladenschalter am Gen7 laufen.
Bis auf die von mir identifizierten generellen Probleme (Aktoren schalten, im Homee werden aber nicht die Endzustaende angezeigt) habe ich aktuell keine Probleme.

Du meinst die Anzeige des Verbrauchs, oder?

Offen und Geschlossen wird bei mir am Gen5 korrekt angezeigt. Aber der Stromverbrauch geht nicht auf 0 Zurück, wenn sie nicht mehr laufen (egal ob zu oder ohne offen).

Ich stehe vor dem Problem, dass ein Homeegramm, dass alle Rolladen auf 60% stellt, bei allen zwar auf die richtige Position gefahren wird, aber die Meldung, dass der Rolladen das Telegramm empfangen hat, sowie die Positionsdaten nicht verarbeitet werden, so dass irgendwann der watchdog einen schaltfehler schmeißt.