Ich hab seit heute den ersten Technisat Rollladenschalter verbaut. Soweit funktioniert alles.
Beim öffnen oder schließen wird der Verbrauch von 100Watt angezeigt. Und dabei friert er auch ein. D.h. ich muss zb auf die Stopptaste, damit der Wert wieder bei 0 liegt. Jemand einen Tipp?
Verbund habe ich ihn als anderes Zwave Gerät über Homee.
Ich habe zwar nicht die Rolloschalter von Technisat, habs aber mal bei den Serienschaltern nachgestellt (aber am 7erCube). Nach einschalten des Lichts dauerts ca. 5sek dann wird der Verbrauch angezeigt. Nach Ausschalten bleib der Wert auf 7W „hängen“, auch nach ner guten Minute wird der weiter angezeigt. Nochmaliges kurzes Ein & Ausschalten setzte dann den Verbrauch zurück. Primär wichtig für mich das zuverlässig geschalten wird & das tun sie. Blöd ist das der angezeigte (aber nicht vorhandene Verbrauch) wahrscheinlich auch in die Gesamtstatistik einfließt und diese verfälscht, was für manche sicherlich nicht dienlich ist…An den Parametern hab ich nix geändert.
Core Version: 2.38.1 (4a2c1b67)
Web App Version: 2.38.2 (726892d1)
Das gleiche Problem mit dem übertragen der der falschen Verbrauchswerte habe ich auch .
Entweder verändern sie sich stark verzögert oder gar nicht.(Gen7 zB. Fibaro Rollladen 2 ,Plugs, Unterputz-Schalter das gleiche bei den Neo,s.)
Mit neu abfragen wird das Problem erstmal behoben.