Tauschbörse & Flohmarkt für gebrauchte Geräte :)

Moin,

habe hier noch einen Cyrus SmartHome 4-in-1 Multisensor Z-Wave Plus (Bewegung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht) rumliegen … ist OVP und unbenutzt, war noch nicht eingebunden usw. Hatte seinerzeit zwei Stück gekauft, aber nur einen in Betrieb genommen.

Hat mich inklusive Versand 36,90€ gekostet. Würde ihn für 30€ inkl. Versand abgeben.

Hat jemand Interesse? :slight_smile:

Schreibt euch doch PMs… das ist jetzt frei geschaltet soweit ich das gesehen habe…

Besser als hier öffentlich E-Mail-Adressen zu posten…

6 „Gefällt mir“

Danke, das habe ich bisher übersehen. Seit wann sind PM frei. Lese hier viel, aber dazu habe ich bisher nichts gesehen.

Hi, habe gerade PM geschickt und Beitrag zurückgezogen. Hoffe das klappt jetzt auch. Bin gerade ganz schön durch den Wind.

@PeterS: Wurde hier im Forum an zwei oder drei Stellen erwähnt…läuft seit gestern oder so.

Siehst du hier:

Öh nö mein Jung … :fearful: … Nicht das Teil (Die Olle auf’m Bild) auch noch hier … :astonished: … Da werden alle homees in Streik gehen …

1 „Gefällt mir“

Alle im homees gehen in Z-Wave Streik :joy:

Tauschbörse für gebrauchte Geräte …?

Ich will ja nicht die Spaßbremse sein,
aber wenn das so weiter geht, findet man hier im Forum bald nichts mehr.

Das Forum ist/war bisher so gut und informativ, weil man nicht zwischen wertvollen Infos und sicherlich witzig gemeinten Gaudi Beiträgen suchen/unterscheiden musste.

Wenn wir nicht langsam aufpassen, haben wir bald 50% Off Topic Beiträge …
Das OT-Monster :robot: macht sich langsam aber sicher im ganzen Forum breit.

Also, nicht böse gemeint, aber jeder der ernsthaft nach einer Info sucht, weiß wie hinderlich solche Beiträge sein können und die Suche stören …

4 „Gefällt mir“

PN ist unterwegs :wink: … es fehlen noch ein paar Zeichen bis die 20 voll sind :stuck_out_tongue:

Da hast Du Recht. Wobei ich finde, dass es noch im Rahmen ist. Ich kenne andere Foren (meist aus dem KfZ-Bereich), da ist es wesentlich schlimmer :wink:

Vielleicht kann man ja eine neue Kategorie aufmachen, extra für OT-Inhalte. Gibt es in vielen anderen Doren ja auch. Dort kann man dann zB auch Dinge posten, die zwar nicht mit homee zu tun haben, die aber sehr wohl aus dem Bereich Technik, Smarthome usw kommen. Der Nutzerkreis hier ist sicher auch an solchen Dingen interessiert… Man will ja auf dem Laufenden bleiben und mal über den Tellerrand schauen :wink:

Wer mag, kann dann auch einen Merkel-Bashing-Thread aufmachen oder über Autobahnmaut, “Nafris”, militanten Vegetarismus, Erdogan oder Trumpelstielzchen diskutieren :wink: :stuck_out_tongue:

Und im Umkehrschluss bleibts hier dann schön “sauber” und halbwegs übersichtlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Homematic 103584 Zentrale CCU2 abzugeben.
Sie war ca. 6 Monate am Netz und liegt jetzt nur herum.

Würde sie für 50€ inkl. vers. Versand abgeben.

Habe heute meine Einladung für Amazon Alexa und Echo erhalten. Ich bin aber schon versorgt, wenn jemand will, gerne PN an mich!

VG

Michael

2 „Gefällt mir“

Muss natürlich heißen Echo und Echo Dot. Der Echo Dot ist weg. Der Echo ist noch zu haben…

VG

Michael

Update: Echo Dot und Echo sind weg.

Die CCU2 ist verkauft an snoppy1970de
Vielen Dank!

Ich verkaufe zwei Stück:

http://aeotec.com/z-wave-sensor
Multisensor 6in1
Stückpreis 35 inkl. Versand als Warensendung

Und schon verkauft

VG

Michael

Aufräumaktion geht weiter, ich habe noch drei Stück hiervon:

http://www.nodon.fr/en/z-wave/octan-remote_7-2
Nodon Octan-Remote
Die waren wirklich nie in Gebrauch, ich hatte eine davon mal eingelernt und gleich wieder weggepackt.
Stückpreis 37,50 inkl. Versand via Warensendung
Alle drei Zusammen: 105 als Paket
Alle drei weg!

Sowie einen Tür-/Fensterkontakt von Fibaro in schwarz:
http://www.fibaro.com/files/instrukcje/eng/DoorWindowSensor%20FGK-101-107%20ENG_v21-v23.pdf
30 Euro inkl Versand als Warensendung
Der Fenstersensor ist weg.

Danke und Gruß

Michael

Hier noch zwei Geräte die gehen dürfen:
AVM Fritz DECT 200
https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-200/
Preis je 30 Euro inkl. Versand als Warensendung

und schon weg

Danke und Gruß

Michael

Wechselst du das System oder warum haust alles raus?