Tausch der Fritz!Box

Meine Fritz!Box ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Natürlich sind die Sicherungen schon älteren Datums (aber immerhin gibt es welche).
Das Problem ist jetzt meinen Homees das neue WLAN näher zu bringen.
Die Änderung der neuen SSID ist nicht der Weg den ich gehen möchte.
Den TCP-Port habe ich auf 443 umgestellt.
WLAN wechseln zeigt mir meine neue Fritz!Box nicht an. Homee stromlos gemacht, brachte keine Änderung, Netzwerke wurden nicht gesucht bzw. gefunden.
Der verzweifelte Druck auf den Speicher Button fordert mich auf ein Passwort einzugeben. Welches? Wohin eingeben?
Umschalten in den Stand-Alone-Modus funktioniert auch nicht trotz Eingabe der neuen Zugangsdaten.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Es muss doch irgendwie gehen.

Hast Du diese Anleitung schon befolgt?

1 „Gefällt mir“

Alles bleibt dunkel obwohl das netzteil funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Power leuchtet, Rest ist dunkel. WLAN ist tot.

Das bedeutet Deine WLAN Daten sind mit dem neuen Router gleich geblieben, richtig?

Also einfach homee stromlos machen, wieder einschalten und es sollte passen…

1 „Gefällt mir“

Nein. Neue SSID und neuer Netzwerkschlüssel

Ah, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry!

1 „Gefällt mir“

Nix blinkt?

Edit: gib doch der neuen fritzbox das alte wlan und den alten schlüssel. Falls du den nicht mehr hast, kannst du ihn mit einem per wlan verbundenen windowsrechner schnell rausfinden

1 „Gefällt mir“

Welchen Speicher Button meinst du?

Das kann ja nicht stimmen, wenn dir doch gar nicht das WLAN der neuen Fritz!Box angezeigt wird?

Das Vorgehen ist:
Dein homee sollte orange leuchten
Am Handy in der WLAN Suche solltest du das homee WLAN sehen

  • mit diesem verbinden
  • homee App öffnen, einloggen (wenn nicht schon automatisch)
  • in den Einstellungen den Stand Alone Modus deaktivieren. Dann solltest du das Fritz!Box WLAN sehen. Das anklicken und den WPAx Schlüssel eingeben

Hinweis:
Das Fritz!Box WLAN (SSID) sollte sichtbar sein
Wenn du in der Fritz Box den Haken gesetzt hast, dass nur bekannte Geräte dem Netzwerk beitreten dürfen … dann entferne den Haken, denn die FritzBox kennt den homee schliesslich noch nicht

Wo hast du das warum gemacht?

1 „Gefällt mir“

In der FB
KANN notwendig sein um Dect - Geräte (FB User) in homee einzubinden

Für sein aktuelles Problem aber ohne Relevanz

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Tippgeber. Letztendlich führte die Info zum Ziel, dass man das Handy zur Hand nehmen muss um den neuen Router zu verbinden.
Zum Chaos führte dann das Einspielen der vollständigen Fritz!box-sicherung, die die Einstellungen überschreibt. Damit mussten sämtlichen Anbindung erneut eingegeben werden.
Aktuell Kämpfe ich noch mit den Netatmo- und den AVM-produkten

1 „Gefällt mir“