Taster WLAN oder Zigbee

Hallo zusammen,

seit nunmehr 3 Monaten nutze ich Homee. Bis auf das Dashboard bin ich im großen und ganzen zufrieden.

Nun aber habe ich durch einen Umzug eine neue Herausforderung, von der ich nicht dachte, dass es eine Herausforderung sein könnte: Ich suche einen Taster, am liebsten mit Wippe, im Funkstandard Wlan oder Zigbee. Laut Kompatibilitätsübersicht gibt es keinen einzigen, was mich schon sehr wundert. Dafür einen weiteren Cube zu kaufen halte ich für absolut übertrieben. Hat jemand eine Empfehlung, ob trotzdem ein Taster funktioniert?

Gruß
Patrick

Ich glaube, @Smart_Hamburg meint einen Taster für eine UP Dose, oder?

Wenn Du in Rahmenprogramme einpassbare Taster suchst, die stromlos funktionieren, dann kannst Du nichts besseres machen als in Enocean und den FT55 zu investieren. Erspart Dir jede Menge Frust, die gegen die 99 Euro für den Cube und die <40 Euro pro Taster in keinem Verhältnis stehen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte am Hauseingang einen Taster anbringen, der einerseits alle aktiven Geräte ausschalten kann sowie einen, um die Innenbeleuchtung des Kleiderschrankes für 5 Minuten anzuschalten.

Wenn dee Phillips-Schalter das kann(was ich nun verstanden habe), nutze ich eben momentan nur 2 Taster der 4 möglichen.

Vielen Dank soweit!

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann der Philips Hue Schalter ohne Probleme, habe ihn selbst im Einsatz.

Hallo zusammen,

ich habe die Überschrift angepasst, damit andere Nutzer den Thread besser finden können und in den Bereich Smart Home Welt verschoben, da es sich hierbei um keinen Supportfall handelt.

haben auch alle Z-Wave Taster gegen FT55 getauscht und sind seitdem sehr zufrieden!

2 „Gefällt mir“