Tapo C200 Cam per HTTP Position wechseln

Hallo allerseits
Es ist zwar kein homee Thema, aber hier „tummeln“ sich nach meiner Meinung und Erfahrung viele kluge und vorallem hilfsbereite Köpfe. Kompliment und Dank an dieser Stelle!

Um was geht es:
Ich nutze eine tapo C200 Cam um mein Garagentor zu überwachen. Bevor ich es aus der Ferne öffne oder Schliesse (mit homee und Shelly), nutze ich ein Standbild ab der Cam um zu sehen, ob das TOR auch frei ist. Soweit so gut.

Im App der Cam können fixe Positionen gespeichert werden, z.B. POS 1: TOR, POS 2: Einfahrt, POS 3: Sicherungskasten etc.

Nun möchte ich per HTTP Webhook an die Cam eine dieser Positionen senden, dies mit dem Ziel, dass sich die Cam dann auf eben eine der Pos bewegt.

Wenn dann z.B. der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert, würde dann die Cam in die entsprechende Position fahren.

Leider finde ich keine Übersicht an HTTP Befehlen für die C200.

Danke!

Da gibt es auf Github ein Projekt um die Tapo-Kameras in ioBroker einzubinden GitHub - JurajNyiri/pytapo: Python library for communication with Tapo Cameras. Der Entwickler scheint sich da wohl intensiv damit beschäftigt zu haben. Die http-Befehle müsste man sich allerdings aus den Python-Scripts heraus suchen.

2 „Gefällt mir“