Tagesaktuelle Wettervorhersagen

Wettervorhersage, tiefste und höchste Temperaturwerte sowie Wettervorhersage für Regen / Sonnenschein / Bewölkt für den aktuellen Tag

Was willst du damit machen?

Da gibt es viele Anwendungsgebiete.

Ich finde es mittlerweile störend das ich die Temperaturen für die nächsten Tage kenne, jedoch die tagesaktuellen vorhergesehenen Temperaturen und Wettervorhersagen nicht bekannt sind.

Anwendungsgebiete kenn ich viele.
Am meisten interessiert es mich jedoch beim Wohnungsverlassen.
Hier würde ich mir wünschen eine Push-Up-Nachricht einstellen zu können, die mich bei Regenschauer erinnert, einen Regenschirm mitzunehmen.

Wenn die Temperatur über 25C° liegt und am Abend schön ist, ich unter der Werkswoche beim Verlassen des Hauses, erinnert werde nicht so lange im Büro zu bleiben, weil das Wetter am Abend schön sein soll.

Ich würde persönlich zum Beispiel auch beim Betreten des Vorraumes ein HG auslösen lassen, welches eine RGB Lampe ansteuert und mir zeigt wie der Tag heute wird.
Dabei ergeben die verschiedenen Vorhersagen die für mich sprechenden Farben.

Ist heute einfach nicht möglich.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Ich glaube mit der Funktion würde sich eine hohe Anzahl an neuen HG-Möglichkeiten realisieren lassen. Da die Werte am Vortag vorhanden sind, scheint mir diese Integration nicht unmöglich.

15 „Gefällt mir“

Finde ich ne gute Idee! Gerade gestern hat mich meine Freundin gefragt ob homee so etwas ähnliches kann.

Gefällt mit! Bräuchte ich auch…
Über https://developer.yahoo.com/weather/ kann man ziemlich einfach die API abfragen und die Werte benutzen… Leider kann ich nicht programmieren und weiß nicht, wie ich die Info nutzen soll…
Daher: Implementierung als Basisservice in Homee wünschenswert!
Andi

Dafür gibt es auch ein Like von mir.

Gibt es als Vorschlag schon. Etwas weniger ausführlich beschrieben, aber inhaltlich das Gleiche. Neben den Temperaturen im ersten Beitrag wurde das im weiteren um Regen ergänzt:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Temperaturen heute

…habe ich zusammengeführt und hier geschlossen.
:coffee: als Mod

1 „Gefällt mir“