Tages/Wochen Kalendersteurung für Wall Plugs und Heizkörperthemostate

Ich bin ein neuer HOMEE Kunde.
Ich benutze eine Fritz BOX Cable 6490 mit Fritz OS 6.87 plus 1 Fritz Dect 200 und 1 Fritz Dect 300
Mit Homee läuft mir der Version 2.18.1 (5410a59)
Ich besitze ein Fibaro Wall Plug und ein Eurotronc Spirit ZWAVE Plus als Anfang.
Mit dem Heizkörperthermostat möchte ich die Temperatur im Bad nach Tageszeit regeln.
Z.B 6:00 bis 10:00 23 Grad und von 10:00 bis 23:00 20 Grad und nachts schaltet die Heizung sowieso ab.
Beim Fritz Herzthermostat kann man das schön für die einzelnen Wochentage über ein Blockdiagram mit der Maus definieren inklusive Urlaubskalender.
Die Heizung schaltet sich dann nach diesem Programm.
Beim Eurotronic Spirit have ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Habe ich sie übersehen?

Oder muss ich tatsächlich für jeden Temperatur Wechsel ein HG schreiben? Das gibt dann bei einem Thermostat schon 4 oder 5 Homeegramme.

Ähnliches gilt für den Fibaro Wall plug.
Kann ich hier eventuell eine Kalender für die Stromschaltung definieren ohne Homeegramme schreiben zu müssen.
Ich kann mir gut vorstellen dass es bei 10 Geräten schon schwer wird den Überblick über die HGs zu behalten.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Einen Heizplan/Kalender gibt es (Stand heute) bei homee noch nicht, ist aber spät. zur kommenden Heizsaison zu erwarten.

Bis dahin kannst du das mit einfachen Homeegrammen

• WENN 06:00 Uhr DANN setze Temperatur auf 23°
  • WENN 10:00 Uhr DANN setze Temperatur auf 20°

lösen bis der Heizplan da ist :slight_smile: