Tagebuch - wie soll man damit vernünftig arbeiten?

Da das Tagebuch, trotz bescheidener Performance, hier ja gut angenommen wurde und es ja für die Fehlersuche immer herangezogen wird, habe ich mich auch nochmal ran gewagt.

Meine Aufgabe: Ursache herausfinden warum ein Gerät ohne mein zutun geschaltet wird.
Verwendete Browser für die WebApp: Firefox 88-107, Opera.

1 . Tagebuch aufrufen: 25 Sek.

2 . Zu einer Bestimmten Zeit springen (mehrere Stunden zurück)
Nach 2 Minuten genervt aufgegeben, da ich noch keine Stunde zurück gekommen bin

3 . Eingrenzen mittels Filter: 5 Sek. (Für ne Filterübersicht die feststeht?!)
Zeitliche Begrenzung habe ich nicht finden können, die restlichen Filter führen mich auch nicht besser zum Ziel also Geräteauswahl

4 . Gerätefilter Gerät auswählen: 3 Sek. wenn das Gerät eines der ersten wäre, es steht aber leider ganz hinten auf der Liste. Da schneller gescrollt wird als das markieren hinterher kommt muß mal also immer mehrere Sekunden den Mauszeiger über dem gewünschten Gerät schweben lassen bevor man drauf klickt.

5 . Endlich geschafft, homee sucht nach Geräteeinträgen nach 45 Sek. Verbindung verloren und aktualisieren :joy: :roll_eyes:
Aus dem aktualisieren ist homee nicht mehr rausgekommen

6 . Nach einer gefühlten Stunde und mehreren Anläufen mit verschiedenen Browsern genervt aufgegeben.

Versionsangaben erspare ich uns, da es eigentlich schon seit Einführung des Tagebuchs so ein Desaster ist und auch die verwendeten Browser scheinen kein Unterschied zu machen.

@Steffen
Bitte arbeitet an der Performance,
Baut eine Suche in die Geräteauswahl, nicht jeder kann sie die Position eines Gerätes in einer großen Liste merken
Lasst und ein Log herunterladen, das man mit einem normalen schnellen Texteditor anzeigen kann

Edit: Ach ja und oft müssen Zeiten auch abgewartet werden, bevor man überhaupt abbrechen und in der App weiter machen kann. In schlimmen Fällen werden dann Klicks dann verzögert ausgeführt und man klicket Elemente, die man gar nicht klicken wollte…

14 „Gefällt mir“

Crosslink:

Ich hatte die Performance-Probleme sogar Mal @Goesta live vorgeführt.
Passiert ist bis jetzt nix. Thema ist nicht Mal offiziell „aufgenommen“.

1 „Gefällt mir“

Die Performance ist ja schon immer schlecht gewesen und steigt mit Anzahl der Geräte/HG scheinbar auch noch an. In der AndroidApp auch nicht besser.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das einfach viele Leute viel melden müssen, damit es hier erhört wird.
Selbst ich hatte Dein Thema nicht mehr auf dem Schirm obwohl ich selber drauf geantwortet hatte, es war einfach zu alt :smiley:
Und die homees haben im Moment bestimmt auch ganz andere Probleme als das Tagebuch :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, die Performance vom Tagebuch ist ne Katastrophe :roll_eyes:

Ich kann mich da meinen Vorrednern leider nur anschließen.
Habe es mittlerweile aufgegeben ins Tagebuch zu schauen wenn der gesuchte Zeitpunkt mehr als eine Stunde zurück liegt.

Auch ich würde mir ein flüssigeres Tagebuch wünschen

Ist das bei euch in der Android App auch so mies?
Also bei mir ist das ungefähr der einzige Grund warum die App noch drauf ist. Die ist da viel schneller als Webapp…

1 „Gefällt mir“

Meinetwegen kann es ruhig langsam sein, aber eine Suche auf eine bestimmte Zeitspanne wäre mal was…

Guten Morgen,

wir werden uns das nochmal gerne ansehen, aber es eher als vernünftige Integration für die neue App aufnehmen. :mag:

5 „Gefällt mir“