Tagebuch und Batteriehinweise

Die Heizperiode steht an; damit werden unsere 14 Heizkörper auch wieder über homee gesteuert.

Gestern poppte eine Nachricht auf, dass ein Thermostat einen niedrigen Batteriestand hat.

  1. Warum ist diese Nachricht nicht im Tagebuch zu finden? Und zu filtern …

  2. Gibt es eine Funktion, die die Batteriestände einer Gruppe von Geräten anzuzeigen kann?

Für den Betrieb wären beide Funktionen hilfreich.

Danke für Feedback!

Zur Ergänzung ScreenShots von eben:


Batterie-Alarm

Taucht im Tagebuch mit Filter auf Systemereignis und Pushbenachrichtigung nicht auf

Taucht im Tagebuch mit Filter auf das Gerät nicht auf

Hallo, wenn du ein smart Widget mit den Thermostaten nutzt, solltest du die Warnung im Widget sehen. So ist es zumindest bei meinen Fritz DECT
Im Tagebuch gibt es eine Filtermöglichkeit für Push-Benachrichtigungen…ich hab dies allerdings nie probiert, da ich mit IoBroker und Telegramm arbeite


Einer der Thermostaten im Wohnzimmer steht auf 0% - keine Anzeige im Widget …

Im Tagebuch werden alle möglichen Pushnachrichten protokolliert, aber leider keine systemseitigen :frowning:

Pushnachrichten lassen sich im Übrigen nicht filtern. Und „niedriger Batteriestand“ gehört nach meinem Verständnis schon fast zu „System“-Ereignisse, auf jeden Fall aber zu „wichtigen Ereignissen“ …

bist du da in deinem Screenshot bei Gruppen oder im smart Widget? Ok, bei mir wird es in beiden Anzeigen als Alarm angezeigt.

Sorry, Du hast recht - da tauchen Pushnachrichten auf. Aber die Batterie-Warnungen tauchen nirgends auf, nur die durch homeegramme ausgelösten … Und eine Übersicht der Geräte mit Batteriestatus habe ich auch nicht gefunden.

Screenshot ist vom Smart Widget …