Tagebuch > gelöschtes Gerät (Zigbee tint Leuchte wurde vergessen?)

Hallo,

Core Version: 2.22.2 (8ea62d2 rc5)
Web App Version: 2.22.2 (277018d) | beta

mir ist nach dem gestrigen Beta Update aufgefallen, das mein homee plötzlich 1 von 3 Glühbirnen in der Küche irgendwann “vergessen” hat (anscheinend schon etwas länger). Über das Logbuch kann ich zwar ewig lang scrollen aber finde nicht den Zeitpunkt seit wann die Lampe weg war.

Dies geschah definitiv bereits vor dem Update.

Allerdings hat die Lampe nach dem Update das erstmal typisch geblinkt nach dem Anschalten via Wandschalter, was mir signalisierte das die nicht mehr angelernt ist und auch nicht mehr gesteuert wird (dies muss erst nach dem Update passiert sein).
Die Lampe hat vor dem Update als Gelöschtes Gerät immer bei Gruppenschaltung geschaltet und ist mir daher nicht als fehlend aufgefallen. Meiner Meinung nach war diese auch nachwievor in der Geräteliste einzeln enthalten (vor dem Update).

Ich habe versucht eine Möglichkeit zu finden für gelöschte Geräte im Tagebuch zu filtern, aber bin entweder Blind oder die Funktion gibt es nicht her. Sollte ich dafür ein Feature Vorschlag erstellen, dies mit in den Filtern aufzunehmen?

Kann ich irgendwie herausfinden warum die Lampe plötzlich vergessen wurde?

Bild: nach dem Update hier die ersten Einträge

Interessant: beim Schaltbefehl einer Gruppe schien die Lampe noch angesprochen wurden zu sein? Oder verstehe ich das hier falsch. Ich kann auch definitiv sagen das die Lampe vor dem Update noch geschaltet wurde. Dies passierte nach dem Update nicht mehr, sodass es mir dann endlich auffallen konnte.

Schalte bitte einmal den Support Zugang frei und sende mir die Daten per PN :beers: