Tagebuch bzw. Systemzustand in Hauptansicht sofort ersichtlich machen

Was willst du damit machen?
Das Tagebuch ist ein Schritt in die richtige Richtung, um Anhaltspunkte für eine Fehlerursache zu erhalten. Allerdings muß man dazu immer aktiv das Tagebuch öffnen - meine Idee den Zustand sofort in der Hauptansicht über Farben ersichtlich machen
z.B. alles i.O. mit grün


Warnungen in gelb

kritische Situationen in rot

Edit:
gerne natürlich auch modifiziert wie der Vorschlag von @JayJayX (Health) Infos für System-Auslastung zur Fehleranalyse mit mehr Informationen als Kachel…

Warum interessiert es nicht nur dich?
Man muß nicht erst ins Tagebuch, es wäre sofort beim Anmelden mit einem Bliok der Zustand von homee ersichtlich. Denke dies ist auch für andere Anwender interessant.

15 „Gefällt mir“

Das macht meiner Ansicht nach aber erst Sinn, wenn die momentanen Probleme mit dem Fernzugriff behoben sind. Sonst sieht man nur rot. Auch wenn das Problem des Fernzugriffs nur bedingt ein wirkliches ist, die kurzen Unterbrechungen stören (mich) nicht.

Nach Aufrufen des Tagebuches sollte der Status wieder auf Grün gehen, i.e. die Meldungen wurden quittiert. Der nächste Status bezieht sich auf den neuen Zeitraum.

Ich finde die wichtigsten Werte sollten auch ohne Tagebuch in einer Kachel angezeigt werden können und in HG zu Verfügung gestellt werden, das ist ebenfalls auf einen Blick informativ und sagt aber mehr aus:

Das sind nur die Werte die mir aktuell wichtig sind, können aber gerne noch mehr sein :wink:
Wenn Du meine Erweiterung in Deinen Vorschlag noch mit aufnimmst würde ich gut finden :slight_smile:

So wie ich es schon vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte:

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Hallo JayJayX, na klar gerne, finde deine Idee gut. Nur mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich das mit aufnehmen kann, kann ich das verlinken??

2 „Gefällt mir“

Ich hab das schon mal verlinkt…
Das eine ist ja die Idee, zu Darstellung von Werten und Dein Vorschlag eher die visuelle Umsetzung :wink:
Kannst mein modifiziertes Bild ja in Deinen Vorschlag mit rein setzen…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“