habe mehrere Fragen. Überlege schon länger die tado Fußbodenheizungsthermostste zu kaufen. Habe auch IoBroker und node red bei mir laufen. Jetzt die Fragen. Wie funktioniert tado genau, also bezogen auf die automatische Steuerung bezüglich des Wetters? Benötigt man ein Abo? Kann dies über node red erfolgen bzw. Besser über die automatische Steuerung von tado? Ich würde es glaube ich über tado laufen lassen und als hih bei homee die Werte übertragen lassen und vielleicht mal manuell darüber verändern (Solltemperatur).
Wäre super wenn du mir hier etwas zu sagen könntest.
Habe tado seit längerem im Einsatz sowohl bei den Raumthermostaten für die Fußbodenheizung als auch den Heizkörperthermostaten. Das System läuft zuverlässig und ich greife da nicht manuell oder andere Systeme ein. Abwesenheitssteuerung funktioniert automatisch, macht aber nur bei Heizkörpern Sinn. Fenster offen hatte ich zeitweise über homee und IFTTT eingerichtet, nutze aber mittlerweile einfach die integrierte Logik von tado, die das ja auch erkennt.
Wer HomeKit nutzt, kann darüber auch tado in Verbindung mit anderen Geräten regeln.
Danke! Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen. Die Heizung habe ich drin, am Brauchwasser scheiterte ich gerade. Gibt es für die Steuerung des Warmwassers in homee einen Beispielflow?