Hi,
mich würde es hier auch Interessieren ob tado bei homee mit aufgenommen wird.
Momentan hab ich Danfoss Thermostate und da bin ich bald soweit das ich die Dinger mit einem Vorschlaghammer zertrümmer. Mir reisst hier gerade gewaltig die Geduld und ich will die Dinger dringend abstoßen… da kommen dann eher die tado oder die netatmo in frage.
technisch problemlos umsetzbar. quasi schon fertig. Wir brauchen nur einen outh client (bestehend aus client id & secret) von tado°.
Hatte vor der IFA emails geschrieben am 31.07 und 02.08. - Ergebnis - man habe keine Ressourcen.
Auf der IFA 2017 hatte ich dann mit dem CEO Herrn Deilmann gesprochen, das klang alles chillig und machbar.
Danach eMails geschrieben am 11.09 und 19.10 - blieben ohne Antwort.
Ich würde mal sagen - nö. Scheinbar von tado° nicht gewünscht.
Habe mich auf der IFA bei tado nach dem Stand der API erkundigt. Ich bekam den Tipp, die Anfrage an den Support zu richten, dann bekäme ich ein paar Hinweise.
Diese Antwort habe ich bekommen:
Das werden sie NICHT tun, die stecken den Entwicklungaufwand nur in Geräte, wo sie eine “offizielle” API bekommen, die vom Hersteller stabil gehalten wird.
Hallo Effendi68:-). Suche die Info, ob es mit Stand heute möglich ist, dass wenn mein Fibaro Door/Window 2 Sensor den Status “Offen” meldet, mein TADO-Thermostat entsprechend handelt.
In diesem Thread hast du ja geschrieben, dass du mit den Hoppe-Fenstergriffen etwas hinhekommen hast.
Für ein kurzes “Klar/Ja” oder “Nein” wäre ich dir dankbar:-). Rest würde ich mir dann selbst nachlesen/-recherchieren (natürlich wäre ich auch für den Webhook-Aufbau dankbar:-)).
Hallo,
die von mir verwendete Lösung funktioniert mit jedem Auslöser in homee.
Man nutzt dafür immer den Weg über Webhooks in IFTTT. Dort werden dann die Tado-Thermostate geschaltet.
Allerdings ist das mittlerweile gar nicht mehr so entscheidend da die Erkennung offener Fenster in tado ausgezeichnet funktioniert.
Vielen Dank für deine Antwort, habe mich eben durchgelesen und es hinbekommen.
Die tado-Fenstererkennung läuft zwar gut, aber wenn eingestellt ist, dass das Thermostat nach 30 Minuten wieder heizen soll, das Fenster dann aber immer noch offen ist… (als Beispiel:-)).
Oder wenn das Thermostat sich 3 Meter schräg vom Fenster entfernt befindet, dauert es auch eine ganze Weile, bis das Thermostat den Temperatursturz bemerkt:-).