Tablet oder homee

Als Neuling gleich ein Anliegen.
Habe erst ein paar Tage homee und schon Ärger!
Bei meinem Tablet (Samsung Tab A ) habe ich nach ca. 1 Stude keine Verbindung
mehr zu homee - wenn keine Aktion am Tablet war.
Wlan ist da und bleibt da. Um wieder zu Aktualisieren, auf eine andere Seite
dann zurück und Verbindung ist wieder ok.
Am Smartphon ( Samsung S7 /Android 8 wie am Tablet ) läufts normal ohne
Unterbrechung.
Neuestes Update( 2.29 ) ist drauf. Neustarts bringen nichts, genau so wenig wie X Einstellungen von vorne bis hinten!
Hilfe wäre schön, vor allem wenn sie was bringt :wink: :roll_eyes:

Hallo @achwas,

herzlich willkommen in der Community :tada:.

Was wird dir denn am Tablet angezeigt?

Bleibt dabei der Bildschirm die ganze Zeit an?

Hallo: Das Tablet ist dunkel, also Taste drücken damits hell wird, homee-Seite ist da mit oranger Anzeige " verbinden" . Nicht wie sonst grün

Manche haben es als Wandtablet wo der Bildschirm die ganze Zeit an ist, das ist wohl bei dir dann nicht der Fall.

Wenn der Bildschirm dunkel wird und die App in den Standby geht, dann wird nach einem erneuten Aufrufen die Verbindung erneut aktualisiert. Das sollte bei deinem anderen Geräten auch so sein, je Gerät ist das Aufwachverhalten unterschiedlich schnell oder langsam.

Nach „verbinden“ kommt dann aber eine Verbindung aber zustande?

Also ununterbrochen hell geht ja nicht max 30 min mehr ist ja nicht möglich. ???
Drücken auf die orange Anzeige bringt nix und von allein kommt auch keine Verbindung mehr.

Wie funktioniert denn das damit das Tablet dauernd hell bleibt ?

Kommt noch ne Anwort oder Müller? :shushing_face:
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus

Was sagt denn die LED am homee?

Hab da nicht darauf geachtet. Jedenfalls wenn ich drauf geschaut hab immer Grün.
Sollte sich da was ändern, gleichzeitig läuft zur Zeit ein Smartphon angeldet am homee ohne Probleme, bis jetzt. :slightly_smiling_face:

Länger als 14 Minuten sollte man schon auf eine Antwort warten können…:face_with_raised_eyebrow:

13 „Gefällt mir“

Die 14 Minuten hätte man auch in eine Google Suche investieren können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hauptsache einmischen :roll_eyes:
Man wird wohl noch fragen dürfen und ich war es bislange gewöhnt das andere
sich nicht einmischen wenns nicht zur Sache gehört.
Danke :partying_face:

Der Ton macht die Musik.
Bitte verhalte dich etwas höflicher, wenn du Support von der Community erwartest.
Wenn dein Tablet sich nach 30 Minuten ausschaltet und alle Verbindungen trennt, hat das erstmal nichts mit homee zu tun. Einen tollen Hinweis, wie man das verhindern kann (was wahrscheinlich dein Problem löst), hast du bekommen.

14 „Gefällt mir“

Was hier unhöflich war, ist nun mal Ansichtssache (Humor geschrieben ist nicht jedem seine Sache :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und die Anwort von tger3112
war unter meinem Fenster nicht zu sehen, somit kam meine Anwort leider zu spät.
Übrigens habe ich sehr sehr viel länger als 14 Minuten nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden (Falls es eine ist).
Eben deshalb bin ich hier gelandet.
Ich bedanke mich auch für die Mühe bei Steffen und tger3112.
Leider werde ich mit dem Beitrag in Englisch wenig anfangen können.

https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fgizmodo.com%2Fhow-to-keep-your-android-devices-screen-from-ever-going-1683127286

1 „Gefällt mir“

DANKE Super !!

Bin gerade daran Zeile für Zeile es hinzubekommen.

Wie geht das mit der ganzen Seite?

translate.google.com

Einfach URL eingeben, oben dann am besten schon die Sprachen (von Englisch nach Deutsch) definieren und dann auf den Link auf der deutschen Übersetzung klicken. -> Dann wird die gesamte Seite übersetzt.

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, hab ja die Zeilen halt nur in den Google-Übersetzer eingegeben und zusammen gesetzt. Nochmals Danke, irgendwie werd ichs schon
hinbekommen. Hoffentlich weiß auch mein Tablet was es machen soll :sunglasses:

Servus erstmal

@achwas kannst du vielleicht nochmal ganz genau beschreiben was du machen möchtest?

Wenn das Tablet dauerhaft hell bleiben soll, dann geht es in den „Entwickleroptionen“, da kann man einstellen, wenn Ladegeräte angeschlossen, das der Bildschirm nicht in den Standby geht.

Wenn es das ist, kann ich dir einen Anleitung senden.

Danke das du nachfragst. Soweit wie mit dem Entwicklermodus war ich schon. Den mußte ich auch erst mal auf das Tablet bekommen, ist ja nicht von hause aus drauf.
Damit ist aber nur während des ladens das Tablet auf und ich brauch es ja immer, da sonst anscheinend homee nicht immer zu bedienen ist. Jedenfalls nicht ohne immer wieder andere Seiten im Tablet auf oder zu zu machen und sich dann erst homee wieder verbindet.

Jetzt habe ich allerdings mit Hilfe von Wildsparrow eine App im Googlestore gefunden die das macht was ich wollte.
Nennt sich Screen On von Dieter Thiess und ist kommplett in deutsch.
Da kann man sich sogar einstellen mit welchen Apps das Tablet „auf“ bleibt.