Tablet, Dashboard, NodeRed

Es hängt permanent am Strom. Akkuschonmodus aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Mein Android 10 hat das nicht. Ist bestimmt eine Herstellereinstellung. Oder ich bin ernsthaft zu doof.

http://die.ip.vom.handy/?cmd=getDeviceInfo&password=[password]&type=json

in der response ist sowohl

payload.batteryLevel

und

payload.plugged

enthalten die dir die Ladung und Anschluss anzeigen.

Die Lorbeeren reiche ich mal an @hblaschka weiter. Ich hab ja nur auf die REST-API hingewiesen um das ohne den IOBroker machen zu können. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gut möglich, dass das herstellerspezifisch implementiert ist. Ich habe ein Lenovo. Dort ist es in den Einstellungen direkt in der Kategorie „Akku“. Auf dem Foto gut zu sehen: Strom steckt, Akku ist bei 43 Prozent und wird nicht geladen.


PS: die Display Nutzung seit letzter Ladung irritiert mich etwas… Ist aber auch egal.

1 „Gefällt mir“

Scheint ein Feature von Lenovo zu sein. Dankeschön

So, ich habe es vollbracht.

Android Tablet mit Fully Kiosk Browser (mit Lizenz) der bei Bewegung vor der Kamera das Display anschaltet + NodeRed mit homee API und vhih.

Ich frage in NodeRed den Fully Browser nach dem Akkustand ab und leite das an ein vhih Gerät weiter. In homee laufen 2 HGs, die bei <20% oder >80% eine Zigbee Steckdose mit dem Ladegerät für das Tablet ansteuern.

Danke an alle: ihr seid Klasse!

IMG_20210609_220629

4 „Gefällt mir“

Hi, ich muss mich hier mal dran hängen…Habe auch den Fully mit Dem Lenovo Tablet von 2017 Im Einsatz…Allerdings geht aktuell der Bildschirm nicht mehr aus nach den eingestellten 30 Sekunden wenn der Fully läuft…Hat saß schon mal jemand beobachtet? Ansonsten kaufe ich die Fully Lizenz da kann man den Bildschirm ebenfalls ausgehen lassen nach x Sekunden…

Konntest du dein Problem inzwischen lösen? Von uns (hier) hat scheinbar keiner das Problem.

Moin, moin!
Hätte mal eine Frage. Folgendes Problem:
Habe mir ein Lenovo Smart Tab M10 als homee-Display zugelegt.
Mit Fully-Kiosk mit Plus-Lizenz ausgestattet.
Läuft erstmal alles wunderbar. Auch die Bewegungserkennung klappt prächtig. Das Display geht wie gewünscht nach 30 Sekunden in den Ruhemodus und wacht bei Bewegung auch wieder auf.
Allerdings springt er immerwieder auf die Login-Seite zurück und man muss die kompletten Login-Daten neu ausfüllen.
Weiss nicht so recht was genau ich an den Einstellungen ändern muss. Hat jemand einen Tip?

Wo kauft man denn das Tab mit Lizenz?