Tablet Anwesenheitserkennung

Nabend Homees,

Ich habe Zuhause in zwei Räumen Tablets als Steuerung an der Wand hängen. Die Gehäuse besitzen leider kein Loch für die Kamera, sodass Apps wie Motion Detektor hier leider raus fallen.

Bekommt man es irgendwie hin, dass die Tablets aus dem Standby erwachen sobald man Zuhause ist (zum Beispiel wenn man den Status auf Zuhause setzt)?

Wenn man abwesend ist sollten die dann logischerweise wieder in den Standby zurück switchen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Per Beweg7ngsmelder in Homee einen Webhoster auslösen, evtl. Weckt das das Tablet.
Such mal, den Trick gabs hier für ein iPad meine ich

Ich wecke mein Tablet auf indem ich ihm Strom gebe. Also ich habe eine Osram Pluin der Steckdose in der das Ladekabel für das Tablet steckt. Dieser Plug ist immer auf OFF. Registiriert der Bewegungsmelder im FLur Bewegung, wird der Plug auf ON gestellt. Schon geht das Display an. Das Homeegramm schaltet den Plug dann nach einer Minute wieder auf Off. Das Display bleibt aber so lange an wie es in den Tablet Einstellungen vorgegeben ist. Ich denke so dürften die meißten Geräte reagieren. Tut mein Lenovo so und auch das Fire 7.

Auf dem Fire 7 habe ich den Startbildschirm deaktiviert und die Homee App immer geöffnet. Somit Schaltet sich das Display ein und die Homee App ist zu sehen.

Das Display bleibt dann für 5 minuten an. Damit dem Tablet nicht der Saft ausgeht schalte ich den Plug einmal am Tag für eine halbe Stunde ein. Dann wird der Akku geladen. Das hat bisher immer völlig gereicht.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine kurze Erklärung, wie du den Start Bildschirm vom Fire tablet deaktiviert hast? Ich habe noch 2 Stück rumliegen und würde die auch gerne an sie wand hängen.

Gruß

Hey ,

auch ich Intresse an die Erläuterung mit dem Fire.

Danke.

BLRD

Komm mal wieder vorbei, dann zeig ich es Dir, René - es warten noch 2 Dimmer auf Montage und das Fernsehkabel muss ausgetauscht werden, der Rest per PN :wink:

Suche es euch heute Abend raus. Gibt da ne Prima Anleitung im Netz. Ist allerdings ein wenig Tricky. Ihr solltest dann auf jeden Fall das Tablet lokal mit dem Homee verbinden und dem Tablet die Verbindung zum Internet verweigern. Weil sonst zerschießt euch Amazon die Einstellungen bei jedem neuen Update wieder. Der Werbewahn von Amazon ist ein graus.

Sag einfach wie es dir passt, bevor ich das Land verlasse :wink:

Servus,

hier der Link zur Doku wie man den lästigen Sperrbildschirm auf dem Fire Tablet los wird

Hat bei mir wunderbar funktioniert und läuft jetzt seit über nem halben Jahr problemlos. Is allerdings schon ein Stündchen Arbeit.

Hab auch ein zweites Fire 7 für die Netatmo App im Wohnzimmer. Da hier eine Internetverbindung nötig ist zerschießt mir Amazon regelmäßig die Einstellungen. Dann muss allerdings nur noch im “Settings Database Editor” der Haken für den Sperrbildschirm neu gesetzt werden. Dauert dann keine minute und alles ist wieder gut, für die nächsten 6-8 Wochen.

1 „Gefällt mir“