Systemzeit Webapp vs. Android App

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Braincube v2 + Z-Wave Cube und bin bisher sehr positiv überrascht.
Nach meinen SmartHome/Z-Wave exkursen der letzten Jahren (Razzberry, OpenHab, Domoticz, Devolo und Zipato) musste ich mein Chaos etwas aufräumen.
Ein positiver Nebeneffekt, der WAF ist mit Homee ebenfalls gestiegen was mich sehr freut.

Aber wo Licht ist, gibt es meistens auch Schatten. Mir sind schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich in den nächsten Tagen mal ansprechen werde.

Anfangen möchte ich mit einem Zeitunterschied zwischen der Web-App und der Android-App. Ich konnte zwar bisher keine Probleme feststellen, aber man weiß ja nie.

Die Webapp (Version 2.18.0 (033adc7)) zeigt folgende Uhrzeit an:

Wohingegen die Android-App (App-Version 2.18.0) die korrekte Uhrzeit anzeigt:

Meine Vermutung ist, dass die Web-App den Standort und somit nicht die Zeitzone meines Homee’s kennt.

Hm – sind die Zeiten bei dir immer noch unterschiedlich? Ich kann das hier leider nicht nachstellen. Zeigt dein homee denn den richtigen Standort an?

Ggfs. müsstest du mir einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann kann ich mir das direkt bei dir anschauen.

Inzwischen gibt es keinen Zeitunterschied mehr zwischen der WebApp und der Android App.
Jetzt wird sogar der richtige Standort in der Übersicht angezeigt.
Somit kann man das Thema schließen.