Synology Surveillance Station zur Einbindung diverser IP-Kameras

Was willst du damit machen?

IP-Kameras in das Alarmsystem integrieren. So macht es beispielsweise Homey.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Den Wunsch IP-Kameras integrieren zu können äußern viele Community-Mitglieder in diversen Threads.

Vorteile?

(1) Es können zahlreiche IP-Kameras eingebunden werden, nicht nur bestimmte wie es sich einige Community-Mitglieder wünschen. Es können laut Synology 5600 Kameramodelle integriert werden.

(2) Alarmbedingungen etc. müssen nicht von den Homees programmiert werden, da dies die Surveillance Station schon kann.

Informationsquelle?

Guckst Du hier :wink: :

https://www.synology.com/de-de/surveillance/8.0

42 „Gefällt mir“

Da ich die Surveillance Station nutze…Meinen Like hast Du…wäre natürlich cool, wenn das kommen würde…

Ist doch schon seit Juni 2016 vorgeschlagen:


Siehe Beitrag #2 :wink:

1 „Gefällt mir“

@Sofasportler:

Es stimmt zwar, dass die Diskstation bereits vorgeschlagen wurde. In dem anderen Thread wird aber eine vollkommen andere Nutzung / eine Integration von sämtlichen Funktionen der Diskstation gewünscht.

Ich habe diesen neuen Thread bewusst aufgemacht, da es mir nur um den Teil Surveillance Station der Diskstation geht. Dass hier Bedarf besteht zeigen die vielen Beiträge zu IP-Kameras.

Wir werden ja sehen, welcher Beitrag mehr Likes sammeln wird :wink: Der alte oder der hier speziell bezogen auf die Einbindung von IP-Kameras…

Über die Surveillance Station ließen sich m. E. viele Wünsche bezüglich IP-Kameras bündeln.

1 „Gefällt mir“

Warum nur Synology?
Es wäre doch ausreichend wenn man ONVIF implementiert. Die meissten Kameras unterstützen diesen Standard. Synology machst das auch nicht anders, nur dass sie zusätzlich noch Kameras anderer Hersteller integrieren.

Gruß, Stephan

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon dabei sind: QNAP hat auch eine Surveillance Station :wink:
Mir ist es am Ende des Tages egal was kommt, Hauptsache es kommt eine gut implementierte Kamera-Unterstützung und ich würde tippen die erste(n) unterstützten Kameras werden von Netatmo kommen, da die Welcome schon im Modus gestartet ist.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Surveillance Station, top.

Was ich mir wünschen würde ist eine Schnittstelle dazwischen.
Keine direkte Bildübertragung zu homee, sondern einfach dass ich mit einem Bewegungsmelder aus homee eine Aktion in der Surveillance Station auslösen kann.

2 „Gefällt mir“