Switching failed

offtopic: Lösch bitte den Teil des Bildes wo die homee ID zu sehen ist.

Hmm…werden denn Änderungen an Geräten oder HG übernommen? Nicht das da wieder read only im Spiel ist @Steffen , fällt dir was ein?

Danke für den Hinweis mit der ID!!!

Zu Deiner Frage: Ja, ansonsten werden gespeichert, eigentlich alles wie es soll!

Was hat es mit „read only“ auf sich???

Hast du eventuell Pop-ups/Downloads im Browser blockiert.
Wenn du wie in deinem Screnshot „Backup erstellen“ auswählst kommt in der Regel ein „Pop-up“ wo du den Speicherort auswählen mußt.
grafik

Wenn du bei „Automatische Backups“ auf aktivieren gehst, hast du auch noch einmal die Möglichkeit ein Backup manuell anzustoße (Jetzt Backup starten). Dieses wird dann im hinterlegten Speicherort abgelegt:

grafik

Bei mir mit Google Chrome funktioniert beides.

2 „Gefällt mir“

Hej,

habe gerade Google Chrome frisch herunter geladen (sprich da sollten standardmäßig keine Popups etc blockiert sein!!!).

Ergebis ist das gleiche! Es kommt kein Popup und ich werde weder nach dem Speicherort gefragt (Bachup erstellen), noch funkioniert das über den Link „Jetzt Backup starten“ in dem FTP-Pfad.

Nur wieder der Hinweis Erstellung des Backup´s hat nicht funkioniert! und dass ich es später erneut versuchen soll!

Mache den Rechner jetzt ratlos aus und hoffe dass Irgendwer noch einen Lösungsansatz für mich hat !?!

Trotzdemm Allen einen Vielen Dank für die Unterstützung!!! :hugs:

LG aus GT

1 „Gefällt mir“

hast du eventuell n anderen Rechner mit dem du es versuchen kannst? Bist du als Chef homee angemeldet?

Das sind die klassischen Symptome vom read only Bug des filesystems, der ja bis heute nicht behoben ist.

Hatte ich auch zweimal in den letzten zwei Jahren. U.a. werden dann keine automatischen Backups mehr erstellt und auch das manuelle Backup geht nicht mehr.
Hilft bei mir dann immer nur das letzte noch erstellte Backup (oder besser eins davor) auf dem zuvor zurückgesetzten homee System wiedereinzuspielen. Und vor dem Reset die Funk Würfel runternehmen, damit nur der homee Würfel zurückgesetzt wird und nicht alle Gerätezuordnungen verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen!

@dezebruar : einen anderer Rechner ist leider nicht da und ja, bin der Chef!

@MFV : Da ich ja leider keinen Backup´s habe klingt das für mich danach, dass ich eine komplette Neuinstalation machen sollte. Die Reste, die noch vorhanden sind (8 Geräte von ehemals 25) spielen da nicht die entscheidende Rolle.

Hat jemand einen Tipp zur Vorgehensweise? Würfel alle auf Werkseinstellungen (Howto) und sämtliche Geräte auch zuerst zurück setzen???

Hoffentlich ist heute Mistwetter, das mich motivieren kann das zu machen! :joy:

Schönen Sonntag allen!!!

1 „Gefällt mir“

Soo, Habe eine Anleitung zum Zurücksetzen und für die Neu-Inst gefunden und in Angriff genommen!

Seitdem ich wieder mit der Cube´s online bin funktioniert übrigens auch das manuelle Backup! :v:

3 „Gefällt mir“