SwitchBoxDC

Hallo Zusammen,

hat jemand mit der SwitchBoxDC, siehe: switchBox DC - BleBox Erfahrungen? ist dieses Teil kompatibel?

Ohne das Produkt wirklich zu kennen würde ich sagen das es nicht mit homee kompatibel ist.
Das Produkt wird per WLAN gesteuert und nicht über Zwave, Zigbee oder Enocean daher kann es zu eigentlich 100% nicht von homee gesteuert werden. Wenn sich die homee GmbH jedoch bereit erklärt dieses Device zu integrieren dann kann es irgendwann mal kompatibel sein.

Bei Wifi Produkten macht jeder Hersteller sein eigenes Ding.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Info. Ist es nicht Homee Brain Cube, welches WLAN Geräte unterstützt? Shellys sind auch wlan basierend?

Ja, aber deren Anbindung über das Protokoll MQTT hat homee extra integriert. Viele andere Hersteller, die ihre Geräte per WLAN anbinden, machen das über eine herstellereigene Cloudlösung oder ein proprietäres Protokoll, das nur den Wifi-Funk nutzt. Da gibt es zwar Standards wie OPC, MQTT und einige andere, aber die wenigsten Billighersteller nutzen diese. Sie binden die Geräte an ihren eigenen Server an, über den man sie dann mir ihrer eigenen App bedienen kann. Wie die sich dann in andere System integrieren lassen, ist ihnen egal, weil sie primär ihre eigene Hardware verkaufen wollen.

2 „Gefällt mir“