Supramatic e Serie 4 mit Geofence?

Ich bin auch dabei bei meinem Hoermann Cube via iPhone und Geofence den Supramatic 3 Antrieb via Homeegram auf bzw zu zu machen. Muss die Homee App am iPhone eigentlich geoeffnet sein damit die Geofence Funktion funktioniert (also uebermittlung von verlassen/betreten des Radius der am iPhone eingestellt ist an den Homee Cube) oder funktioniert das auch wenn die Homee App am iPhone nicht vorher geoeffnet wird?

Hallo @marksun bei IPhone weiss ich das leider nicht. Bei meinem aktuellen Android geht das auch ohne, dass die App vorher geöffnet sein muss. Dazu habe ich in den App-Einstellungen die Hintergrund-aktivität genehmigt. Funktioniert bei mir damit 9 von 10 mal. Smartphone darf bei mir jedoch nicht im Battery-save Modus sein, sonst geht es nicht da alle Hintergrund Aktivitäten deaktiviert werden.

Würde vermuten, dass bei Apple solche Einstellungen auch vorhanden sind.

Grüße

Bei IOS muss die App nur im Hintergrund laufen, der Benutzer eingeloggt sein und der App die Standortabfrage „immer“ (nicht nur bei Verwendung der App) erlaubt sein. Allerdings soll das bei IOS15 nicht bei allen Apps (nicht nur homee) gerade durch eine Änderung von Apple nicht zuverlässig funktionieren. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es mit drei Handys (13 Plus, SE2 und SE) einwandfrei.

Alles klar, vielen Dank fuer die Information :+1:

  • Ich habe mir jetzt noch den EnOcean Cube und zwei Stueck Eltako FTKE-rw bestellt. Mit diesen beiden will ich bei meinem Garagetor, welches einen Supramatic P 3 hat, die Statusmeldungen offen bzw geschlossen realisieren.
  • Wenn ich den Status habe kann ich ueber ein Homeegram und der Presence welche ich ueber die iOS Geofence Funktion bekomme ein zuverlaessiges schliessen beim verlassen des Grundstuecks bzw oeffnen beim heimkommen realisieren.