Support für thehomeremote

Was willst du damit machen?
Das System https://thehomeremote.com/ bietet eine Möglichkeit fremde Systeme in einer App/Anwendung zu haben.

Das System „thehomeremote“ bietet schon eine Integration von unter anderem „Phillips Hue“, „Logitech“ und viele mehr.
Es wäre irgendwie schön wenn es zwischen homee und thehomeremote eine Art Zusammenarbeit geben würde.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Alle Systeme wie Homee, „Phillips Hue“, „Logitech“, „Alexa“ innerhalb einer App nutzen zu können.

2 „Gefällt mir“

Sowas in der Art gab es schonmal mit Imperihome. Allerdings war das auf Abo-Basis. Trotzdem sind die vor kurzem insolvent gegangen.

Ja, die hatte ich auch mal ausprobiert. Fand ich gar nicht so schlecht.

Dann solltest Du eher denen schreiben, dass sie homee in ihre Software intergieren sollen. Könnte ihre Anwenderzahl erhöhen. Die homees werden da nichts machen, da sie dadurch nicht einen Würfel mehr verkaufen.

Warum sollen die Homees keine Würfel mehr verkaufen? Deren System dient ja nur zum Ansprechen andere Systeme. Würde dann also den Homee Würfel einbinden und ansprechen.

Den Bereich Feature Vorschlagen könnte man auch direkt schließen… leider passiert hier nicht mehr wirklich viel…

Und die Einbindung seitens homee - ich lehne mich mal aus dem Fenster, wird zu 100% nicht passieren …

gemeint war, dass sich nicht mehr Brains verkaufen, als ohne bei einer Zusammenarbeit mit der anderen Firma Resourcen einzusetzen um bei der Anbindung zu helfen. Imperihome hat das auch geschafft. Ich würde an Deiner Stelle bei thehomeremote selber nochfragen, ob sie die Anbindung nicht machen wollen. Es gibt ja schon Einbindungen in NodeRed und iobroker, die entsprechend dokumentiert, aber nicht offizell von homee unterstützt sind. Da können sie sicher gerne ansetzen.