Summierter Verbrauch sinkt bei Devolo Steckdose (und andere Herstellen wohl auch)

Hi @Volker das freut mich für dich, dass deine Steckdose den Summierten Verbrauch richtig darstellt. Bei vielen anderen User ist es aber nicht der Fall. Da sich die Meldungen häufen kann man doch ein Gerätedefekt anschließen.

Bei mir sehen die Verläufe so aus:

1 „Gefällt mir“

V1 keine Probleme.

V2 #1:

Hier geht es wenigstens noch logisch bergauf (es wird verbraucht)…

V2 #2:

Das ist der Kühlschrank - Definitiv viel mehr Verbrauch als die flache Linie…

Gleicher Software/Firmware-Stand wie bei @Volker

Was heisst den keine Probleme?! Auch bei Dir wird der Summierte Verbrauch nicht korrekt erfasst?? Ein Ab und Auf darf es nicht geben!!!

Bitte lesen: V1 keine Probleme…

:see_no_evil:
:beers:

Auch bei mir sind seit der Installation immer wieder Ausschläge noch oben zu verzeichnen.

Nach oben ist ja ok. Nach unten ist falsch/unlogisch.

@Volker, da muss doch irgendwo ein Fehler in homee sein.
Kann doch nicht sein das so viele User diesen Fehler haben.

Liebe Grüße
Thorben

Gut möglich, müssen wir uns anschauen. :slight_smile:

Das Sägezahnmuster beim ersten Screenshot bekomme ich auch, wenn der Stecker stromlos war. Dann geht es offensichtlich wieder von 0 los.

Nur, dass der im Moment eigentlich immer Dauerstrom hat bei mir - der ist bisher nicht Bestandteil von irgendwelchen Automatismen…

Ich meine nicht Ein- oder Ausgeschaltet, sondern ausgesteckt.

Bei mir war das immer so, wenn ich den Zwischenstecker in eine andere Steckdose umgesteckt habe.

die besagte steckt seit wochen wieder in der selben Dose…

Vielleicht ist das Teil empfindlich für Stromschwankungen - Aber das sind nur Vermutungen.

Bei mir ist es immer nur so beim Umstecken.

Also ich habe auch Probleme mit dem Summierten Verbrauch. Ich habe 3 Stück im Einsatz und alle sehen ähnlich aus wie auf den Bildern oben. Beim aeotec wird alles korrekt angezeigt.

wurde das Problem mit dem neuen Update behoben , oder müssen wir auf das nächste Update hoffen :grin:

Ich hab das auch - aber mit Neo coolcam plugs

Ich denke das ist dann nicht direkt auf die devolo plugs zurückzuführen

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe auch das Problem mit meinen zwei Devolo Steckdosen.

Cyrus Steckdosen (auch ZWave) sind OK
AVM Dect 200 (über Wifi) sind OK

Wann können wir seitens Homee auf Hilfe hoffen?

@Timo kannst du und dazu was sagen.?

Gruss Thorben