Summierten Verbrauch per Homee zurücksetzen

Verbrauchswert per Homee zurücksetzen.

Bei dieser Aktion würde Homee den aktuellen Stand des summierten Verbrauchs bei sich wegspeichern und ab da nur noch die Differenz zum tatsächlich vom Gerät gemeldeten Wertes anzeigen.

Vorteil:
Umständliches Zurücksetzen am Gerät entfällt.
Man hat es einfacher in der Hand den Startzeitpunkt des Summierten selbst zu bestimmen.

Geachtet werden müsste auf den Fall, wenn gemeldete Werte kleiner als die in Homee gespeicherten sind.

Das Feature funktioniert für jedes Gerät, das einen summierten Verbrauch hat.

Gruß Andreas

16 „Gefällt mir“

Mit folgenden Werten Funktioniert das zurücksetzen:

Parameter 45
Byte 1
Wert 15

Leider geht das bei jedem Gerät anders…

Ich habe hier gerade einen Plug von Neo Coolcam bei dem man nur per Reset den summierten Verbrauch zurücksetzen kann.

Und wenn homee das Feature “Summierten Verbrauch zurücksetzen” hätte, das aber nur bei der Hälfte der Geräte funktionieren würde, würden sich auch wieder alle beschweren…

Gruß

Warum wird der Verbrauch eigentlich nicht in einer Datenbank gespeichert? Zurücksetzen bringt ja auch nix, wenn man mit dem Vorjahr vergleichen will.

Grüße

Wird er doch!
Nennt sich Verlaufsdaten! :grinning:

Ja und wo ist der Vergleich zum Vorjahr?
Über alle Geräte

Man exportiere die Daten manuell oder besser noch automatisch und nutze ein Analyse Werkzeug seiner Wahl?!

Ja, dass das geht, ist mir klar.
Sehr smart :sunglasses:

Andere lösen das besser …

Und was hält Dich davon ab die Anderen zu nutzen?! :thinking:

In in Zeitalter von hih hast Du doch die größtmögliche Flexibilität wie Du Deine Verlaufsdaten verarbeitest und auswerten tust! :sunglasses::grinning:

1 „Gefällt mir“