Summierten Verbrauch im Homee zurücksetzen

Was willst du damit machen?
zu frei bestimmbaren Zeiten den Verbrauch zurücksetzen
Warum interessiert es nicht nur dich?
Wenn man beispielsweise vergleiche zwischen verschiedenen Verbrauchern vergleichen will, erleichtert es die Arbeit, da die Rechnerei rausfällt.
Zudem können Homegramme direkter nach Verbrauch gesteuert werden.

8 „Gefällt mir“

homee rechnet den summierten Verbrauch nicht selbst aus, diese Zahlen werden vom Gerät gemeldet. Bei einigen Geräten besteht die Möglichkeit diesen Zähler via Funk zurückzusetzen, bei einigen nicht. Es gibt an dieser Stelle also keine allgemeine Lösung, es ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Später wird es aller Wahrscheinlichkeit nach bei Geräten, welche dies unterstützen auch möglich sein dies zu tun.

3 „Gefällt mir“

Danke für die aufschlussreiche Antwort

Bei welchen Geräten ist das denn möglich und bietet homee dann das zurücksetzen als Funktion an

mal wieder hoch holen das thema :wave:

1 „Gefällt mir“

Hi,
alternativ einfach die Expertenfunktionen in den HG zugänglich machen, dann kann man solche “Probleme” selber lösen…
Aber dafür gibt es glaube ich einen extra Vorschlag…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Gibt es…

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier was Neues ? Würde gerne die summierten Verbrauchswerte auf 0 zurücksetzen, da jetzt die Abrechnung vom Energieversorger kam. Wie kann man sowas elegant lösen ?

Der Summierte Verbrauch wird über die Experteneinstellung zurückgestellt. Welcher Parameter siehe manual deines Gerätes.