Suche zwischenstecker Preis/Design

Hallo.

Ich suche ein paar Zwischenstecker für Zigbee, zwave oder WLAN.
Ich bin von den fibaro Steckern auf Grund ihres Design sehr angetan aber knapp 50 Euro für einen ist mir etwas teurer.
Gibt es noch kleine Zwischenstecker mit kleinerem Preis?

Mit die günstigsten Zwischenstecker sind m.E. die Lightify Plugs für 25€.

https://hom.ee/products/devices/osramlightifyplug-076-plug

Ich würde dir empfehlen weitere Kriterien in deine Auswahl mit einzubeziehen. Was hast du sonst für Geräte? Eher ZigBee oder eher Z-Wave? Wie wichtig ist das tatsächliche Design? Brauchst du eine Messfunktion?

1 „Gefällt mir“

Hey danke für die Antwort.
Also wichtig ist mir das ich nicht so fette Klötze an der Wand habe.
Messen ist mir nicht so wichtig, zumindest habe ich es nicht genutzt.
Ich habe bis jetzt nur zwave, da ich von der fibaro HCl zu homee wechseln möchte. ( Enttäuscht mich nicht Jungs :smiling_imp:)

Ich finde die Messfunktion durchaus hilfreich, da man auch ab einer bestimmten Last gewisse Aktionen starten kann. Ich nutze es zum Beispiel um die Beleuchtung im Wohnzimmer davon abhängig zu machen ob der Fernseher läuft oder nicht. Andere lassen sich benachrichtigen wenn die Waschmaschine fertig ist. Bei mir ist es die Kaffeemaschine die sich meldet wenn der Kaffee frisch aufgebrüht ist. Wenn du natürlich nur Geräte damit ein und ausschalten möchtest benötigst du die Messfunktion nicht. Aber überlege ob du hier nicht an der falschen Stelle sparst.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Also mein Tipp für dich wäre folgender:

Da du bereits andere Z-Wave Geräte besitzt wäre es clever im Bezug auf Netzwerkstabilität, nicht nur wegen 1-2 Steckdosen eine andere Funktechnologie einzusetzen. Wir arbeiten aktuell mit dem Hersteller dieses Produktes zusammen, um ein paar kleinere Fehler in der Software der Geräte auszumerzen. Sobald dort alles funktioniert wie gewünscht kann ich die Geräte nur wärmstens Empfehlen. Sie bieten eine Messfunktion an, nehmen nicht übermäßig viel Platz weg in der Steckerleiste, bieten alle Funktionen zum Routing an und sind qualitativ enorm hochwertig was die elektrische Sicherheit angeht. Allerdings sind diese Preislich nicht wesentlich anders als die Geräte von Fibaro.

Falls du allerdings beabsichtigst in Zukunft noch mehr ZigBee Geräte anzuschaffen und eine Messfunktion nicht brauchst, dann kann ich dir die günstigen Steckdosen von Osram empfehlen. Diese sind unserer Erfahrung nach auch sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Wie @Svens schon gesagt hat , spare nicht an der falschen Stelle .
Ich habe bei mir inzwischen 20 Fibaro Wall Plug verbaut , und diese verrichten sehr zuverlässig ihren Dienst .
Der RGB Ring ist auch sehr hilfreich und die Messfunktion ist sehr hilfreich beim automatisieren .
VG Micha

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

wo bekommt man denn diese “Permundo Funk-Zwischensteckdose PSC 234ZW”.

Gruß,

Michael

Wir hoffen bald hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Heißt dass, Ihr bietet auch bald außer den Würfeln auch Zubehör wie Aktoren und Sensoren an ?

Das fände ich nicht schlecht.

Das ist das Ziel, ja.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe aber, Ihr macht daraus irgendwann kein geschlossenes System, wo dann nur noch die eigenen Komponenten laufen und unterstützt werden. Das wäre sehr schade.
Noch eine Art “Devolo Home Control” braucht die homee Gemeinde bestimmt nicht.

Ich schätze das “offene” System von homee, die Informative Community und die Kundennähe die Ihr praktiziert. Es ist klasse mit zu erleben wie homee wächst und ständig verbessert wird, auch wenn wir als Kunden vielleicht manchmal ein bisschen ungeduldig sind.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man auch mal erwähnen das es die so gut wie garnicht zu kaufen gibt. Ich habe ein Exemplar gefunden welches anscheinend auf EnOcean funkt. Kennt ihr eine genaue Quelle für diese Geräte?

Dann hoffe ich, dass das ziel weiterhin ist, soviele Komponenten wie möglich zum Homee kompatibel zu machen :wink:Fettgedruckter Text

Ich habe einen PSC234ZW im Einsatz. Funktioniert gut soweit. Ich habe ihn damals hier bestellt:
http://www.greenelectric.eu/
Finde ihn dort aber nun nicht mehr… Vielleicht hat das mit den homees zu tun?

Ich verwende den Greenwave PowerNode. Bisher bin ich sehr zufrieden, er ist halt nur etwas groß, aber mit einem Preis von ca. 30€ inkl. Versand finde ich kann man nicht meckern.