Suche UP-Zigbee-Modul, kompatibel mit HUE Bridge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Up-Modul (nur Schalten, kein Dimmen), welches mit der HUE Bridge kompatibel ist und wo man gleichzeitig einen Schalter anschliessen kann.
Dies geht bei den original Philips Switches ja leider nicht.

Es gibt Module von Sonoff, die aber laut div. Rezessionen leider nicht wirklich zuverlässig mit HUE funktionieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MJL8G3C/ref=crt_ewc_title_dp_3?ie=UTF8&smid=A26QA7NDH2SGKH&th=1

Gibt es hier andere Erfahrungen bzw. andere Vorschläge?

Was ist mit dem Müller Licht tint Zigbee Smart Switch?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wirst Du hier fündig?

Der scheint ganz gut zu sein. Die Rezessionen im Amazonas sind hier besser, als bei den Sonoff :+1:t2:

Sehr informative Seite, aber ich würde lieber gerne auf die realen Erfahrungen der Nutzer zurückgreifen.
Hier ist zwar alles gelistet (auch z.B. die Sonoff), aber eben nur als „neutrale“ Auflistung, was geht.
Wie gut es dann geht, steht da leider nicht. :man_shrugging:t2:

Und funzt auch bei @Tobi2 an der hue bridge.

3 „Gefällt mir“

Wie @Micha schon schrieb, der Tint Switch funktioniert bei mir einwandfrei auch an der Hue und sollte für deine Zwecke ideal sein. Im Hue-Cube ist er auch schon angelegt. :wink:. Ich habe ihn direkt in der Deckenlampe eingebaut.

3 „Gefällt mir“

Da ich in Zusammenhang mit div. anderen Komponenten alles bei Amazon bestellen wollte, habe ich jetzt doch selber mal die Sonoff bestellt, da die Tint leider aktuell nicht lieferbar sind.
Zurückschicken geht dann ja immer noch. Preismässig sind die Sonoff unschlagbar und bei dem „Paket“ welches ich bestellt habe, wären dies alleine 50,- € Differenz gewesen.
Da lohnt dann doch ein Selbsttest :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei meinem Bruder habe ich die hier verbaut letztes Jahr. Er ist sehr zufrieden im Zusammenspiel mit der Hue Bridge und Apple Homekit. homee hat er nicht.

https://www.amazon.de/dp/B08Q3HF3HJ/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_S631D7AJHR4MF4HB7CJ5?_encoding=UTF8&psc=1

Ich habe 2 UP Dimmer bestellt, die vom gleichen Händler sind. Hatte die UP Switche da auch gesehen.