suche unsmarten LED Strip warmweiß

Hallo zusammen, ich suche einen normalen unsmarten LED Strip warmweiß mit entweder 10m länge oder 2x 5m. Ich möchte in meinem Carport eine Indirekte Beleuchtung mit einem vorhandenen Bewegungsmelder steuern. Direkt Regen bekommt der Strip nicht ab, aber normaler Luftfeuchtigkeit im Außenbereich sollte er schon abhaben können.
Am liebsten etwas mit einem Steckernetzteil das man direkt in die Steckdose stecken kann ohne die großen Kaltgerätestecker.

Warum kaufst du dir nicht LED-Streifen und Trafo getrennt, dann bist du flexibel?

von mir aus auch das, wie gesagt wäre mir halt ein kleines Netzteil das direkt in Steckdose gesteckt wird am liebsten. Die Steckdose befindet sich direkt neben dem Strip an einem Balken.

So etwas?
https://www.ikea.com/de/de/p/ledberg-flexible-lichtleiste-led-weiss-40359695/

z.B. aber der scheint ja nur im Innenraum geeignet zu sein. Ist da ein Netzteil dabei ? Kann ich so jetzt nicht erkennen auf die schnelle. Der Preis wäre aber gut.

Schau mal hier:


Das erste Bild zeigt das Netzteil. Wenn Du es evtl. in einer wetterfesten Dose unterbringst, sollte es es eigentlich draußen aushalten.
Der Strip selber ist in Gummi vergossen. Evtl. noch den Stecker am Strip selber isolieren, damit da keine Feuchtigkeit hineingelangen kann.
Der Doppelkleber auf der Rückseite wird aber vermutlich draußen nicht lange halten, da müsstest Du Dir ggfs. eine andere Befestigungsmöglichkeit ausdenken.

Der LED-Streifen von IKEA hat gerade einmal 400 Lumen, das sind 80 Lumen/Meter. Das ist sehr dunkel und wird dir wahrscheinlich nicht reichen.

LED-Streifen mit IP63 (für außen geeignet, solange sie nicht komplett ungeschützt im strömenden Regen hängen) findest du z.B. bei LED-Konzept. In warmweiß findest du hier Streifen von 380 Lumen/Meter bis hinauf zu 1200. Dann findest du dein Auto im Carport auch bevor du darüber stolperst :wink:

Sie haben auch Steckernetzteile, wobei du die beiden noch verbindest musst. Wenn du dir das nicht selbst zutraust, schreib die an, die können dir das auch fertig konfektionieren.

Schon mal über 230v LED Strips nachgedacht.
Du hast das Problem mit der Länge nicht und du brauchst keinen separaten Trafo.
https://www.led-universum.de/led-streifen/230v.html?gclid=CjwKCAjw-ZvlBRBbEiwANw9UWjbrlCfj8sN0srwb4rjF7A8iGz-Zp-jpZnmji8QbZhoXV15Lil8OZxoCUlwQAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Tip, hast du deren zigbee Dimmer am homee getestet? Oder nur am homey