ich suche eine smarte Wandleuchte die ich mir übers Sofa hängen kann. Allerdings müsste die Lampe ohne Verkabelung aus der Wand auskommen. Am besten wäre was mit Batterien oder Akku. Stecker wäre im Notfall auch noch eine Alternative.
Da ich bisher nichts gefunden habe frag ich mal hier um Rat.
Hi,
die smarte Lampe ist eigentlich nur das Leuchtmittel.
Wir haben zum Beispiel eine normale Stehlampe und smarte Leuchtmittel reingeschraubt
Ein Philips Dimmschalter an die Wand geschraubt.
Somit ist egal was für eine Lampe, es sollte nur ein smartes Leuchtmittel reinpassen.
Wäre die einfachste Lösung, jedoch mit Stecker.
Mit Batterien oder Akku …… kenne ich nur die LED Tischleuchten.
Ja hat einen Akku und wird über Kabel geladen. Steuerbar per Zigbee (Homee) und Bluetooth (z.B. Handy mit Hue Bluetooth App)
Ich habe aber das Gefühl das sich die Hue Go nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht am Kabel hängt und aus ist, in einen Stromspar-Modus versetzt und nicht mehr auf Zigbee und Bluetooth reagiert bis man sie am Druckkopf auf der Rückseite wieder aktiviert.
Hört sich trotzdem ganz gut an. Mich wundert nur das man beim suchen nach einer Wandhalterung dafür keine Ergebnisse bekommt. Da bin ich doch bestimmt nicht der einzige mit der Idee.
Wandgalterungen hatte ich auch immer mal im kopf, sogar an Deckeneinbau hatte ich gedacht. Hier wird sich doch sicher mal jemand mit einem 3D Drucker finden.
Also meine bessere Hälfte ist begeistert von der Hue Go so das der bestellen Button gedrückt wurde. Sie möchte die Leuchte dann einfach in ein Regal über dem Sofa legen.
Also Mission erfüllt.
Danke an euch nochmal, eure Hilfe war wie immer spitze