Suche RS485 Drucksensor

Hallo Bastler

ich suche einen RS 485 (ModBus) Druckaufnehmer, den ich in meinen Heizkreis einbauen kann.
Soll an die Afriso TDM51 angeschlossen werden.
Jemand eine Idee wo ich soetwas halbwegs günstig kaufen kann?

Wird gar nicht so einfach so finden sein. Die sind ja eher Industriemäßig zu finden. Wie sieht denn der Prozessanschluss aus? Ich denke mal für den Heizkreis reichen 10 bar!?

Ja locker. Meine Heizung hat 1,6 bar im
Heizkreislauf.
Weis gar nicht was die solarthermie hat.

Und ja ist schwer zu finden daher der Post hier als Hilferuf

Das sieht so aus, als könnte das passen:
http://www.ics-schneider.de/produkte/drucksensoren-fuellsensoren/drucksensoren/IDCT531/
Dürfte aber kaum unter 200,- € + Steuer zu bekommen sein, evtl. auch nur Abgabe an gewerbliche Kunden. Sonst habe ich einige bei Aliexpress gesehen. Da weiß man dann nicht wirklich, ob das das Richtige ist.

1 „Gefällt mir“

Bist du fündig geworden?

Es gibt einige von Keller, hab aber leider aktuell noch keine Zeit gehabt wegen Bezugsquellen zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Haben die ModBus? RS485 kann viel heißen - CAN-BUS, Profibus oder halt ModBus.

eig. schon. Habs mir aber nicht bis ins Detail angeschaut…

Punkt 4

1 „Gefällt mir“

Steht explizit dabei, ist ModBus.

Danke für eure Hilfe!
Ich werd mal schauen ob ich Bezugsquellen finde aber so wie ich das sehe, ist das Modbus Zeug Inustriestandard und für Otto-Normal Verbraucher schwer bis kaum zu kaufen.

So ist es, der ModBus wird üblicherweise in industriellen Anwendungen genommen. Ist allerdings auch schon in die Jahre gekommen. Aktuell wird sehr häufig da IOLink für Sensoren und Aktoren genommen und das dann mit der Steuerung über Ethernet IP bzw. ProfiNet (Siemens) gekoppelt.