Suche Parameterliste FGS-214 und FGS-224 auf deutsch

Hallo zusammen,
ich möchte mein Garagentor über einen fgs 214 bzw. fgs 224 Steuern. Im Netz habe ich eine Anleitung und eine Parameterliste gefunden, wie jemand dies mit dem Vorgänger fgs 222 umgesetzt hat. Hierzu wurden div. Parameter programmiert, die die potentialfreien Kontakte entsprechen steuern.

Wenn mir also jemand die Parameterlisre auf Deutsch verlinken oder schicken könnte wäre ich euch super dankbar :+1:t3::+1:t3:

Hallo,

FGS 224:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=FIBEFGS-224

FGS 214:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=FIBEFGS-214

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey, prima. Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Wünsche dir ein schönes Wochenende :+1:t3::+1:t3:

Eine Frage noch: ist zur Inclusion der fgs 214 als „Single Relais switch“ anzuklicken?

Du musst ihn als „Qubino 3Phasen Smart Meter“ einlernen, sonst funktioniert es nicht.

Die neuen FGS 214 und 224 sind noch nicht offiziell unterstützt, nur die Vorgänger Versionen.

Hier der passende Geräte Vorschlag:

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Ok, dann werd ich mal versuchen den fgs 214 unter dem Pseudonym anzumelden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bekomme den fgs 214 Montag oder Dienstag :+1:t3:

Hallo zusammen,

hat super geklappt mit dem fgs-214 :+1:t3:

Hab ein kleines homeegramm geschrieben, dass der Schalter immer nur 1sec angeschaltet ist und dann wieder ausschaltet. So schalte ich den potentialfreien Kontakt des fgs wie den normalen Taster fürs Garagentor.

Wenn z.B. Tor geschlossen:
Einmal FGS an = Tor auf
Wieder FGS an = Tor stop
Wieder FGS an = Tor zu

Schönen Abend euch allen :wave:t3::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

So schön und bequem der Funk auch ist, drauf verlassen würde ich mich nicht.
Das automatische Ausschalten kannst Du auch am Geräte selbst einstellen (Parameter 150 - 154) und das in 0,1s Schritten.

Die Auto-Off Funktion halte ich hier auch für die bessere und zuverlässiger Lösung.

Liebe Grüße

Besten Dsnk für die Info. Werd das mal versuchen. Bin erst seit ner guten Woche mit Homee aktiv, deswegen ein wenig Vorsicht und Unsicherheit :nerd_face:

Mh, das hat irgendwie nicht funktioniert.

Parameter 150, 1Byte, Wert 2
Parameter 152, 1Byte, Wert 1
Parameter 154, 2Byte, Wert 3

Hab das nacheinander im Expertenmodus eingegeben und gespeichert, aber wenn ich den Schalter einschalte bleibt er eingeschaltet :thinking: