Suche nach Geräten schlägt fehl

Symptom:
Die Geräte-Suche liefert keine Ergebnisse, wenn man die Geräte-Liste vorher durchgescrollt hat.

Schritte:

  1. Öffne die Geräteliste

  2. Scroll ganz nach unten

  3. Scroll jetzt ganz nach oben, so dass das Suchfeld angezeigt wird.

  4. Gebe die ersten Buchstaben eines existierenden Gerätes ein und drücke auf den Suchen Knopf
    -> Die Liste wird schon mal nicht eingeschränkt.

  5. Scrolle etwas in der Liste
    -> Gerät wird gefunden

  6. Dies passiert nicht immer aber zumindest, wenn die App gerade frisch geöffnet hat.

  7. Was auch noch auffällt ist der größere Abstand zw. dem Suchfeld und der Liste in dem oben skizzierten Fall im Vergleich zur direkten Suche ohne das Scrollen.

Versionen:
Core 2.32.0 (eb5e9b1a)
IOS App 2.32 (6503)

Habe es getestet und konnte das Verhalten nicht nachstellen.

Version
Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
iOS App Version: 2.32 (6503)

Hast du mal die App komplett geschlossen und das iPhone neu gestartet oder die App neu installiert ?

Jup, habe ich.

Jup, habe ich.

Jup, habe ich gerade auch aber immer noch nachstellbar.

Nachdem du unten an der Liste warst, scrolle mal so hoch, dass du die ersten Geräte siehst aber nicht so weit, dass sofort das Suchfeld auftaucht, sondern eher langsam.

Habe ich alles nochmal probiert und kann es nicht nachstellen. Das Phänomen hatte ich aber auch schon mal in einer vorherigen Version und hat sich dann erledigt gehabt.
Aber aktuell kann ich es nicht nachstellen.
Welches iOS hast du und welches iPhone benutzt du ?

Iphone 11 mit 14.4.2

Kannst du davon mal bitte ein Video machen?

Ich kann es leider auch nicht nachstellen.

Kriege ich leider (bzw. glücklicherweise) nicht mehr reproduziert :man_shrugging:t4:

Keine Ahnung, ich beobachte mal weiter aber wir können das Thema solange parken/schließen…

Ok, danke fürs Feedback.

Dann setzte ich es erstmal auf gelöst und wenn es doch nochmal vorkommt, dann machen wir es wieder auf.