Suche nach geeigneter Außensirene

Ich habe die Popp genommen…Da steht die Sonne vormittags drauf…Schön ist anders…Nachbarn haben diverse andere Systeme genommen…ein Alarmsystem hat ca. 5000,- gekostet für das ganze Haus…Mit SIM Karte…Wurde installiert, nachdem nachbarn gesehen hatten, das tagsüber jemand im garten rumspaziert ist…Mit kleinem Kind nicht angenehm, wenn der Kleine aus der Schule kommt und dann plötzlich jemand fremdes im WZ steht…anyway.

Zusätzlich habe ich noch eine Aeotec Innensirene im haus…Die ist oben auf dem Kühlschrank an der Steckdose…das dauert also etwas, bis er die findet. Zusätzlich könnte man noch diverse Leuchtmittel blinken lassen-als optische Abschreckung…

Aber die Auswahl an Zwave Alarmsirenen für aussen ist in der Tat beschränkt…und die Sirene darf ja max 5 Minuten an sein soweit ich Weiss…

Und ich gebe einem der Vorredner recht…es wird keener gross rauskommen um zu schauen was da los ist…Wobei ich persönlich würde es machen aber mit Sicherheitsabstand…man Weiss ja nie, wie die Kerle so drauf sind.

Ich lass noch zusätzlich alle Rollos runterfahren um erstmal Panik zu erzeugen. Zu den 2 Innensirenen geht nach ein paar Sekunden noch der Punk ab auf allen Sonosboxen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich suche leider auch noch - ob 12V oder 230V ist mir dabei sogar egal. Solar geht nicht und Dachüberhang gibt es nicht.
Und schon stehst da zwischen „gibt es nicht“, hat einen komischen Funkstandard, setzt eine bestimmte Zentrale voraus oder potten hässlich.

Ich male mir bald eine auf die Fassade :crazy_face:

Boah perfekte Idee, ich bin auch noch auf der optimalen Suche nach einem neuen Platz für meine Innensirene.

passt die?

Wie hast du die eingebunden? Das wäre ja noch was feines :wink:

@Kobold

Technisch schon! Ist aber ein wenig klein und es steht nichts dabei bzgl. IP. Und der Preis :rofl:

IP65
und billiger
https://www.voelkner.de/products/153224/Werma-Signaltechnik-Kombi-Signalgeber-444.300.68-Gelb-230-V-AC-110-dB.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMIgbP9wMq74AIVk6iaCh2IJArIEAkYAiABEgKVHvD_BwE

Die kannst Du via Webhooks und einem Raspberry Pi ansprechen, einfachst geht es via homeean.de

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so einstellen…leider passt kein Aktor hinter die bestehenden Schalter…

Wirmachen aktuell immer alle WZ Rollos runter, wenn wir weggehen…hätte ich gerne automatisch wenn Homee auf Abwesend gestellt wird…leider so nicht möglich

Die Löcher in der Wand kann man doch problemlos tiefer bohren :blush:

Nicht wenn das ganze Kabelgedöns drin ist oder? Höchstens tiefer klopfen

Vor allem must Du erst mal den Boden der UP-Dose rausbrechen, wenn Du dahinter tiefer bohren/stemmen willst. Ich würde dann eher daneben/darüber/darunter eine neue Dose bohren, einen Doppelrahmen nehmen und ggf. einen Blinddeckel aufsetzen.

Wenn du das Kabel nicht ins Rohr zurückschieben kannst, wird das mit bohren natürlich nichts. Also stemmen oder halt wirklich darüber eine neue mit Blinddeckel setzen wie ch.krause schon geschrieben hat.

Das wären dann 3 Dosen zu den vorhandenen 5…Wir haben 3 Rollos + 2 Schalter darüber… Also eher daneben mit nem Loch als Verbindung oder?

Genau.

Oder du wartest auf die neuen Fibaro Walli, die sollten dann passen.

Die sind meine Hoffnung für ie Schmäleren Zwischenwände.

2 „Gefällt mir“

Wie immer bei Fibaro, optisch sehr ansprechend :blush:

Die werden aber aussen montiert bzw UP und nicht komplett in einer Dose? Das wäre ja noch was…wann sollen die kommen? Wenn ich das richtig sehe, kann ich auch 3 Rollos damit verbinden? Kann man die dann auch einzeln schakten also ein Shutter für 3 Rollos?

Gibt es keine Schalter mit Zwave?um die vorhandenen gleich auszubauen und neue zu nehmen…manuell schalten sollte noch möglich sein…sorry für das OT hier…