Hallo,
Ich suche nach einem System zur Steuerung Räume mit Fußbodenhzg, welches meine bereits verlegten Y-st-y Kabel für eine Drahtverbindung nutzt. Ich hab keine Lust alle 2 Jahre durchs Haus zu rennen und Batterien zu tauschen, deshalb soll der Funk nur zum Austausch zwischen den Zentralgeräten, nicht aber für die Sensoren her halten. Eigentlich hatte ich ein anderes smart home System ins Auge gefasst, jedoch ist dort die Auswahl an Systemen zur Einzelraumregelung extrem eingeschränkt und so bin ich bei diesem „offeneren“ System gelandet.
Jetzt habe ich bereits diese Cositherm Regelung von Afriso angeschaut. Die Raumthermostate sehen ganz ok aus, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Kommunikation zum homee bei der Drahtvariante funktioniert? Vllt weiß das jemand ?
Theoretisch könnte ich auch die Module von Eltako nehmen, doch dann benötige ich ja wieder Raumthermostate, und die von Eltako haben alle Batterien oder zumindest Funk. Oder kennt einer ein System wo an sich ein Drahtsystem läuft mit einem zentralen Gerät welches die Befehle in Enocean,Zigbee,… umsetzt?
Danke und viele Grüße, Flo