Suche Lichterkette ZigBee oder Z-Wave

Hallo,

ich suche eine Lichterkette, sowas in der Art, die per ZigBee oder Z-Wave steuerbar ist. Also Filament-Bulbs, warmweiß, am besten verlängerbar.

Natürlich kann ich auch bei einer normalen Lichterkette einen Schalt-Zwischenstecker dazwischenklemmen, aber ich dachte, ich frage hier mal, ob es sowas nicht schon ab Werk gibt.
Dimmbar wäre halt auch cool, aber im wesentlichen geht es ums Schalten.

„unbegrenzte Sexmöglichkeiten“ (wie sie in der verlinkten Amazon-Beschreibung stehen) wären natürlich prinzipielle auch super, aber sind nicht zwingend. :laughing:

Gruß, Jost

So etwas?:

https://www.innr.com/de/produkt/outdoor-smart-globe-light-colour-3-pack/

1 „Gefällt mir“

Cool!
Vielen Dank für die Ideen!
Vermutlich ist das Teil von Tint was.

Vielleicht ist auch eine Lichterkette aus dem Plug&Shine Programm von Paulmann etwas?

Da es modular ist, benötigst du dann noch Trafo und ZigBee Modul aus dem Programm. Ist dann auch dimmbar. Integration mit homee habe ich hier dokumentiert:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Stella von Tint zum Ausprobieren hier liegen.

Sollte ich nicht über homee auch die Farbe verstellen können? Ich habe Tint White+Color ausgewählt.

Ich bekomme überhaupt keinen Farbwähler, wie ich das von anderen RGB ZigBee-Produkten kenne.

Kann man bei ZigBee bei homee nicht mehr ein unbekanntes Produkt hinzufügen?

Kann man schon, aber wenn das Produkt das selber dem homee nicht mitteilt, hilft das nicht, da es egal ist, was Du zum Einlernen auswählst. Das Profil wir durch zwischen homee und dem Gerät „ausgehandelt“.

Na dann werde ich mal das Paulmann-System ausprobieren. Denn so ist das ein Witz. Ich zahle doch noch viel Geld für eine RGB-Lichterkette, die ich dann über homee nur ein- und ausschalten kann. Es gibt einfach keine Möglichkeit, eine Farbe auszuwählen.

Es gibt noch weitere Threads wo von fehlenden Farbeinstellungen bei den Tint Leuchtmitteln berichtet wird. Du solltest mal Steffen fragen, ob hier eine Anpassung von homee kommt.

Eine Google-Suche förderte ähnliche Probleme mit dem Hue-Gateway zutage. Ich denke, das liegt an Tint.

Schade, dass beim Paulmann-System RGB auch nicht zu gehen scheint, oder hat das jemand am Laufen?

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Gledopto? Warum nimmst nicht eine dumme RGB LED und machst es mit dem Gledopto smart?

1 „Gefällt mir“

Stripes möchte meine Frau nicht.