Suche Lautsprecher oder ähnliches...

Mein Problem: Ich habe zwei Hunde, die hin und wieder alleine im Flur sind und dort dann dummes Zeug im Kopf haben. Ich bekomme das schon mit über meine Netatmo, kann dann aber leider nur Tatenlos zusehen.

Gibt es einen Lautsprecher, oder gleich eine Kamera, womit ich aus der Ferne die Hunde ansprechen kann und die sich natürlich mit dem Homee auch für automatismen eignet?

Wenn Du noch bis Anfang 2017 warten kannst, wäre die Netgear Arlo Pro was… die hat zwei-wege Audioübertragung, sprich: Mikro und Lautsprecher. Sieht gut aus, funktioniert komplett kabellos:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Netgear-Arlo-Pro-16491035.html

Oder alternativ, nahezu gleich, aber etwas günstiger und ebenfalls ab Anfang 2017 erhältlich, die Canary Flex:

Sind beide wasserdicht und für innen und außen geeignet …letztere werde ich mir wohl zulegen für den Bereich vorm Haus und unsere Terrasse.

2 „Gefällt mir“

Die Zeit habe ich…mein Homee fliegt erst kurz vor Weihnachten ein(wird ein Geburtstagsgeschenk).
Bin gespannt auf deinen Bericht, wenn du dir eine holst.

Danke

Bin ich auch gespannt drauf :wink: Hoffe die Flex ist zeitnah Anfang '17 am Markt erhältlich. Bin schon ganz ungeduldig :slight_smile:

Da geselle ich mich mal zu… :smiley:
Meine Apexis hat zwar auch eine Gegensprechfunktion, aber die ist Qualitativ nicht so toll…
Ok, ist auch nicht die neueste Generation, steht schon ein paar Jahre im Dienst…

Also die Canary Flex deckt eigentlich so ziemlich alle (meiner) Bedürfnisse in dieser Hinsicht ab. Habe keine Lust (und zT Möglichkeite) für eine Kamera Strom- und/oder Netzwerkkabel zu verlegen. Und der Umfang an Funktionalitäten (Sprechen/ Hören, Kamera, Bewegungsmelder, Nachtsicht, HD, Akku, Innen- und Außeneinsatz…) ist einfach grandios. Spannend wird es, wenn sich im Echtbetrieb die Akkuleistung beweisen muss. Im Idealfall sollte man nicht gleich jede Woche den Akku nachladen müssen :wink:

Die könnte mir auch gefallen, weißt Du schon etwas über den Preis?
Das schlimme an neuen Geräten ist, das sie sich (und somit auch uns) immer mehr vom Internet abhängig machen. Das ist für mich ein No Go. Internet ja, aber bitte nur optional…

Die Flex soll pro Stück um die 199€ kosten (Einführungspreis) … ist damit in der Anschaffung minimal günstiger als die bereits längere Zeit am Markt erhältliche Netgear Arlo und deutlich günstiger als die für Anfang '17 angekündigte Upgradversion Arlo Pro.

Zudem ein weiterer großer Vorteil für mich persönlich:
Die Arlos benötigen das Arlo-Gateway. EIn weißer Kasten, der mit dem Lan/Wlan verbunden werden muss. Die Flex hingegen kommt ohne ein solches Gateway aus und kann direkt über die App angesprochen werden. Bedeutet: Ein Platz- und Stromfresser weniger :wink: … Das Arlo-Pro-Gateway hat zwar dann noch eine Alarmsirene eingebaut, aber darauf kann ich verzichten. Hab ja meinen Homee :wink:

… PS: Eventuell auch ganz interessant für diejenigen, die einen Stromanschluss in der Nähe des potenziellen Einsatzortes zur Verfügung haben und die Kamera nur indoor einsetzen möchten: Die Smartfrog Kamera. Nettes Teil. Hat ebenfalls sehr gute Features… Und jetzt wirds interessant: Anschaffungskosten = 0,00€. Ist ein Mietmodell… eine Kamera pro Monat 5,95€. Bei mehreren Kameras gibt es Staffelpreise. Monatlich kündbar.

Wenn man also nur mal testen möchte oder sich noch nicht für immer und ewig und teures Geld auf ein System festlegen möchte, kann man die Smartfrog ja mal ein paar Monate testen :slight_smile:

https://www.smartfrog.com/de-de/#

Der Kundendienst hat mir neulich verraten, dass auch schon an einer Outdoor-Version gearbeitet wird :wink:

Jetzt hast Du mich so richtig neugerig gemacht,
hoffentlich dehnen die Anfang 2017 nicht so sehr weit :smiley:

Ja das hoffe ich auch :wink: