Suche Lampe mit Bewegungsmelder

Ich bin auf der Suche nach einer Lampe mit einem direkt integrierten Bewegungsmelder. Gibt es da ein Produkt das offiziell vom homee unterstützt wird? Das Ganze würde ich gerne in einen Abstellraum (ohne Fenster!) packen…

Leider ist auf der Produktübersichtsseite weiterhin des öfteren kein Foto vorhanden :unamused::

Hat jemand von euch etwas ähnliches im Einsatz?

Meines Wissens nach hat homee nichts derartiges auf der Liste.

Inoffiziell wird es sicherlich Sachen geben welche unterstützt werden.

Folgende Lampe wäre vermutlich genau was du suchst. Hat glaube ich aber noch niemand getestet.

1 „Gefällt mir“

Die Steinel laufen unter homee perfekt. Hatte diese seit Janauar 2018 über homee im Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden. :+1:

Allerdings hatte ich eher an ein “einfaches” Leuchtmittel gedacht.

Beide Steinel-Modelle hatte ich sogar schon selbst recherchiert. Wobei der Außenstrahler überdimensioniert ist.

Aber die Innenleuchte werde ich mir nochmals genauer anschauen…

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein einfaches Leuchtmittel suchst, fährst du doch wesentlich günstiger, wenn du eine Domibulb (ca. 24,-€) & einen PIR- Sensor (ca. 25,-€) nimmst.
Oder, falls Zigbee vorhanden ist eine HUE white + Motionsensor (ca. 40,-€).
Hat den Vorteil, dass du zwecks Ausrichtung etc. vollkommen flexibel bist.

Ich hatte mal Leuchtmittel gesehen, die im Lampenschirm einen PIR haben, allerdings nicht für das EU- z-wave verfügbar waren. Selbst wenn, wirst du die vermutlich nicht, bzw. nicht richtig in homee integrieren können.

ZigBee habe ich! Aber Dank für Deine Anregungen, @lumination.

hallo lumination,

ich wäre an der Steinel Smart Home LED Innenleuchte RS LED D2 Z-Wave interessiert.

Wie hast du die in homee eingebunden? ist es damit auch möglich dass bei bewgung eine aktion in homee ausgelöst wird? kann ich die lampe dann auch aus homee manuell einschalten?

grüße

philipp

Hallo Philipp

Habe ich bei mir mittels “anderem Gerät” eingelesen und hat auf Anhieb geklappt. Du kannst Die Parameter mittels Poti verstellen oder anhand der Bedienungsanleitung mittels Expertenmodus die entsprechenden Parameter versenden. Der “Sensor” Bewegungsmelder kann bei mir auch in den Homeegrammen angewählt werden.
Volle Funktion bei mir! Habe 2 im Einsatz sowie 1 Aussenleuchte XLED2Home
Gruss
André

hallo Pedi,

ich bin mit Expertenmodus nicht vertraut, kling tkompliziert, kannst du evtl. eine screenshot schicken wie das ausschaut?

Das heißt ich könnte ein homeegramm erstellen wo zusätzlich noch alarm ausgelöst wird wenn bewegungsmelder einschaltet?

Wie ist die leuchtkraft der lampe?

Sg

Philipp

Hoi Philipp

Bin leider gerade unterwegs. Der Expertenmodus wird bei jedem Gerät unter Gerät bearbeiten aufgeführt. Mittels PARAMETER, BYTEGRÖSSE und WERT, werden die entsprechenden Parameter des jeweiligen Gerätes (gem Bedienungsanleitung) verändert. Dies könne Werte wie Helligkeit, Zeitdauer der Einschaltung, Sensitivität etc. sein. Dies ist für jedes Gerät verschieden und kann in der Z-Wave Bedienungsanleitung des Gerätes nachgelesen werden. Bei der Steinel Leuchte werden diese Werte jedoch auch über ein PotiMeter eingestellt.
Die Leuchtkraft ist für eine “Treppenhaus, Gangleuchte” genügend.
Betreffend homeegramm ist dies so korrekt. Der Schalter (Lampe leuchtet) sowie der Bewegungsmelder (Bewegung erkannt) können als Trigger funktionieren.

Mfg
Pedi

super danke pedi für die infos