Suche kompatible Lampe mit E14-Fassung

Moin Zusammen, ich bin auf der suche nach kompatiblen und dimmbaren Lampen mit einer E14 Fassung, bevorzugt Shelly oder Z-Wave. Falls ihr da günstige Zigbee-Lampen habt, ginge das auch, dann müsste ich nur einem Zigbee-Würfel und einer Lampe die Etage wechseln. Mit welchen Lampen habt ihr da Erfahrungen gemacht ?
Grüße
Peter

Bei Zigbee würden mir spontan die Tradfri von Ikea einfallen.
Die gibt es mit E14 in rund und als Kerze.

1 „Gefällt mir“

Ich setzte diese in meiner Dunstabzugshaube über dem Herd ein:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Tint von Müller Licht gemacht. Und Philips Hue hat natürlich auch etwas zu bieten, allerdings wohl nicht gerade günstig. Bei so etwas könnte es sich aber lohnen auf den Black Friday zu warten.

Brauche ich da noch den IKEA-Hub, oder bekomme ich die einfach per ZigBee eingebunden ?

Die kannst du direkt am ZigBee Cube anlernen.

1 „Gefällt mir“

Die tint, ok. Preislich ja schon super. Kann ich die Tradfri auch direkt am Zigbee Cube anlernen ?

1 „Gefällt mir“

Ja die Tradfri auch.

1 „Gefällt mir“

ZigBee Leuchtmittel sind tatsächlich recht unkompliziert. Nach meinem Kenntnisstand kann man fast jedes ZigBee Leuchtmittel am ZigBee Cube anlernen.

Nur mit den RGB-Farbe hat es der homee nicht so sehr…
Ein/Aus und Dimmen geht immer.

1 „Gefällt mir“

INNR ginge auch - demnächst in Aktion bei NBB

Bei Paulmann wäre ich allerdings vorsichtig!
Da hatte ich mal ne E17 Kerze am homee eingelernt, welche sobald sie geschaltet wurde, den Zigbee Cube lahmgelegt hat :confounded:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon Lampen von Ledvance im Einsatz ?
Oder die Livarno von Lidl ?

Ledvance Lampen und Plugs funktionieren bei mir ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dann steigt jetzt die nächste Erweiterung :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Ledvace E14 (Zigbee) in Kerzenform tun das was sie sollen. Danke für die Tipps !

3 „Gefällt mir“