Suche Fenstergriff um Rolladen Automatik zu sperren...

Guten Morgen,

da hast Du natürlich recht, das könnte ich mit den Multi-Sensoren, die in jedem Raum sind erfassen. Eine Hausseite außen fehlt aber noch, da werde ich auch mal einen anbringen :smiley:

Edit: Beim aufhebeln werden sie schon eine weile dran sitzen, da wir überall Mehrfachverriegelungen haben, deswegen brauche ich da was, was schon vor dem versuch anschlägt… Jetzt hast du da wieder was in mir aktiviert und ich wollte doch erstmal langsamer machen :smiley:

@homee
Kann ich mir einen 2. Z-Wave Würfel aufsetzen um den 1. zu entlasten?

Viele Grüße
JayJay

@JayJayX und @Micha könntet Ihr dann mal berichten wie es bei euch mit dem Hoppe Griff läuft? In meinem Kopf läuft jetzt auch schon die Planung den Würfel und den Griff zu kaufen, allerdings bräuchte ich den Griff für Hebe-Schiebetüren. Hat von Euch jemand vor den Griff bei einer Schiebetür einzusetzen?

Viele Grüße und viel Erfolg

Daniel

Hey @Daniel,

auf jeden Fall berichte ich wie und ob es funktioniert. Ich habe allerdings eine gewöhnliche Balkontür mit Magnetverschluß. Wenn der Griff an Deiner Schiebetür die gleichen Funktionen hat wie an Deinen Fenstern, sollte das doch auch klappen. Oder verriegelt der sich selber wieder wenn Du die Tür schließt?

Viele Grüße
JayJay

Hey,
wie versprochen, ein kurzer Bericht ob es funktioniert…
Als erstes muss ich erstmal anmerken, daß der Griff recht wuchtig wirkt, er steht ca. 2cm weiter
ab, als der Originale. Den Einen oder Anderen wird das stören. Wir haben uns recht schnell daran gewöhnt…
Die Installation war einfach und unkompliziert, genau wie das inkludieren in homee. Starten und bewegen…
Super einfach. Der Griff erkennt alle 3 Positionen bei mir und in Verbindung mit dem Fenstersensor
kann ich nun jeden erdenklichen Zustand erfassen…
Das wird sicher nicht mein letzes EnOncean Gerät gewesen sein…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Meiner ist leider noch nicht da !:confused:

Nicht bei Amazon bestellt?

Nein den den ich wollte gibt es da nicht.
http://elektronetshop.shopgate.com/item/383130303234?gclid=Cj0KEQjw9r7JBRCj37PlltTskaMBEiQAKTzTfDfybL9sad5rsQWsUlHFq3aMIBo2QZmSruIdKK-iwrcaArBq8P8HAQ

1 „Gefällt mir“

So meiner ist nun auch da !

Und er funktioniert so wie es sein sollte.
In der Aufbauhöhe ist er 1cm größer als der Alte.
Sieht optisch recht ansprechend aus und jetzt habe ich wirklich alle Zustände vom Fenster.

Ein sehr gutes Teil.
Werde jetzt wohl noch ein paar bestellen müssen.
:see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Hallo @Micha,
könntest Du evtl. mal ein Bild einstellen?
Ich hab mir nämlich auch einen bestellt, der ist aber 2-teilig, also Griff incl. Griffstück
und dann noch mal ein längeres Stück mit der Elektronik.

Also insgesamt dicker als das Bild oben, sieht dann so aus:
https://cdn.idealo.com/folder/Product/5144/1/5144123/s1_produktbild_gross/eltako-hoppe-secusignal-fhf-al.png

… oder sieht das Produktbild immer anders aus als das Produkt?

Wie oben schon geschrieben , nur das ich den mit schloss :closed_lock_with_key: genommen habe.
https://www.elektronetshop.de/product/810024.html?p=35184372088832