Suche: Farb-Wechsel LED E27

Hallo,

ich habe im Garten nachdem die Solarmodule der Leuchtkugeln defekt waren, diese gegen Zigbee-Varianten ausgetauscht. Leider ist es mit homee der Farbwechsel nicht schön zu realisieren. Einmal ist es nicht gleichmäßig und zum Anderen belastet es den Kleinen schon arg wenn man feinere Übergänge versucht…

Ich habe im Keller noch eine wirklich schon uralte LED gefunden die diesen Farbwechsel Effekt macht, einfach so nach dem einschalten.
Ich suche jetzt nach einer moderneren Variante, die das von sich aus drauf hat und am liebsten noch per homee angesteuert werden kann (Webhook o.Ä., offline :wink: )

Hat jemand sowas verbaut, oder weiß von einer solchen Lampe?

Viele Grüße
JayJay

Hallo @JayJayX
Dein Thema ist tatsächlich nicht leicht zu beantworten und wissen tue ich es leider nicht, aber ich fand bei Yeelights folgenden Punkt: Works with MIJIA, IFTTT and supports open API

Vielleicht käme es auf einen Versuch an?

1 „Gefällt mir“

Moin,
danke für den Tipp…
Ich habe mal eine testweise geordert… Werde dann berichten…

Viele Grüße
JayJay

Der Preis ist tatsächlich fast nicht der Rede Wert und für einen Test erträglich. Bin gespannt, ob du dein Ziel mit ihr erreichen kannst. Würde hier im Forum sicherlich viele Leute interessieren, und sei es die Homeean Skript Fraktion.

Wirklich interessant

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine

Moin,

ich habe meine auch… :smiley: Da grad keiner zu Hause ist habe ich das Teil gleich mal ausprobiert…

Positiv:
Die Farben sehen sehr satt aus, Helligkeit muß ich heute Abend mal sehen
Wenn man die Lampe vom Stromnetz trennt und sie einschaltet ist sie nahezu verzögerungsfrei wieder in der letzten Farbe oder Wunschfarbe an
Maximalverbrauch lag bei ca.8W (mit einem Aeotec Smartplug gemessen) und im Standby bei ca. 1W (warum braucht die Aurora eigentlich 7W im Standby?)
Reaktion über App als auch über node-red nahezu verzögerungsfrei

Aber es gibt auch Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

Die App funktioniert nur mit Internetverbindung und man muß einen Account anlegen (mit node-red kann man sie zum Glück offline bedienen)
Es werden nur farbiges und weißes licht gespeichert, die Effekte und Farbübergänge (was ich ja eigentlich wollte) leider nicht, zumindest habe ich da noch keine Einstellung gefunden.

Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, aber da mein Smartphone auch im Gerten funktioniert, wird es wohl auch die Yeelight tun…

@Timo Ihr solltet Euch echt überlegen ob ihr diese LED nicht in homee unterstützt, das wäre eine echt schnelle und günstige Alternative zu den teuren LEDs die bisher unterstützt werden…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das würde bei mir die Stimmungslage vielleicht auch mal wieder heben. In letzter Zeit werden hier neue und praktische Geräte nur noch durch “Basteleien” über Umwege von Usern der Community umgesetzt.
Zur Zeit ist da nix mehr mit easy SmartHome…:cry:
Aber da der Hersteller der LED wahrscheinlich kein Geld für eine Integration übrig hat, und/oder ihm ein Vorteil dadurch auch nicht bewußt ist, wird dies hier wohl auch nichts werden.
Ich wäre ja schon für ein crowdfunding für gewisse Hardware-Integrationen, dann würde hier vielleicht was weitergehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin ich sofort dabei!! :grin:

crowdfunding würde auf Dauer nur funktionieren, wenn homee nicht kommerziell wäre… :slight_smile:
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn, das hat sich so ergeben und war nicht geplant… :wink:

Ich könnte mal Eure hilfe gebrauchen…

Ich möchte mit dem oben genannten node-red Plugin an den Farbverlauf kommen. Leider verläuft da nix :frowning:
Funktionieren die Befehle der API da nicht sondern nur die “Beispiele” in der Anleitung?

Viele Grüße
JayJay

Ich freue mich, was sinnvolles empfohlen zu haben.

War echt ein guter Tipp,

wenn ich jetzt noch die kleinen Mängel in den Griff bekomme, dann ist die perfekt… Habe schon weitere geordert :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“