Suche EnOcean Geräte

Hallo Zusammen,

ich möchte meine EnOcean Geräteanzahl etwas steigern und suche folgende Geräte (gebraucht oder günstig neu)

  • Repeater
  • Tür/Fensterkontakt
  • Heizungsthermostat

Bin für Infos offen, weil ohne EnOcean hast du kein EnOcean. :wink:

Vielen Dank & VG
M

In der homee Welt gibt es einen Tür/ Fensterkontakt für 34,90€

Repeater der Eltako FRP-70

FRP70 kaufe ich bei VÖLKNER, die sind da bei mir bisher am günstigsten gewesen, zusammen mit einem Aktions-Gutschein und bezahlung mit Klana kostete der da meistens so um die 60-63€

Besten Dank. Die habe ich auch schon gesehen.

Ich frage deshalb, weil ich abklopfen möchte, ob jemand es eventuell verkaufen möchte und ich das gebraucht bekomme.

Oha, enocean Geräte hier gebraucht kaufen? :thinking: Das ist sehr selten. User, die einmal ihre EnOcean Geräte inkludiert haben, geben diese selten wieder ab.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß… Schwieriges unterfangen… :grin::sweat_smile::sweat_smile:

Entgegen der Erwartung war es recht gut. Gibt es eigentlich enocean Fenster Sensoren, die gekippt erkennen und kein Vermögen kosten?

Nein :see_no_evil:

Ist natürlich finanzieller Wahnsinn, aber Du könntest mit zwei Fenstersensoren arbeiten, wenn Dir der zusätzliche Status wichtig ist.

Hat die jemand mal probiert?

link ELTAKO FFG7B-rw

Die sollten eigentlich wie die normalen Hoppe funktionieren.
Habe es jedoch nicht getestet.

VG

Die Hoppe secusignal fenstergriffe zeigen gekippt an. Kosten aber auch um die 70 Euro

Sind bestellt, weil einer meiner SecuSignal defekt ist und der Hersteller mir ihn nicht austauschen kann, weil die nicht mehr produziert werden. So bald die eingetroffen sind, werde ich berichten.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wtf :roll_eyes:

Das hat der gute Eltako Mitarbeiter mir so am Telefon mitgeteilt. Sehr Schade! :man_shrugging:

Ja, die haben bestimmt schon wieder was neues am Start … natürlich viel toller ähm teurer :joy: ähm innovativer

D.h. die in der homee Welt oder die mit gekippt werden nicht mehr produziert?

Hat er was über nen Nachfolger gesagt?

Die mit der gekippt Funktion werden nicht mehr Produziert, nach den anderen habe ich nicht gefragt.
Er konnte mir nur die Eltako FFG7B-rw als Alternative anbieten.
Ob und wann ein neues/ähnliches Produkt auf den Markt kommt konnte er mir nicht beantworten.
Der gute Mann wirkte aber auch nicht sonderlich mit dem Thema vertraut.

1 „Gefällt mir“

Den habe ich im Einsatz.

  1. du musst das Protokoll umstellen. Irgendwie mit dem Magnet. Muss das hoppe Protokoll sein, sonst geht es nicht. Wenn du es genau wissen willst, muss ich gucken.

Habe den Swit 20.12 im Einsatz…

Cool. Danke. Das mit dem Protokoll habe ich auch schon irgendwo gelesen. :blush: