Suche einen steuerbaren Rollo

Hallo homee Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem Rollo, der sich ansteuern lässt. Hab hier schon etwas gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.

Im Internet habe ich gesucht und bin bei eRollo von Qmotion der Sache auch sehr nahe gekommen. Bin da zwar kein Profi, aber scheint wohl ZigBee zu verstehen ?! --> Vielleicht kann ja mal einer mit mehr Ahnung sich der Sache annehmen -->

eRollo by Qmotion

Hat jemand einen anderen Vorschlag ? Rollo muss allerdings 210 cm breit sein :slight_smile:
Wäre schön wenn es eine Lösung gibt…
Einen Rollo habe ich schon --> Vielleicht gibt es auch nur ne Antriebseinheit die ich einbauen kann…

Viele Grüße
Matzmann

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja auf diesen Antrieb hier.
http://www.axis.life/install-explore/
Soweit ich dort aber irgendwo gelesen habe, wird erst nur ZWAVE-Frequenz für USA unterstützt.
Aber vielleicht wird das Teil ja ein Erfolg und es folgt die Jungs vermarkten das dann auch in Europa.

1 „Gefällt mir“

Hallo Torsten

Ja das sieht doch schon nach einer gangbaren Lösung aus… Und so wie es auf den Bilder aussieht könnte ich meinen Rolle behalten. --> Das wäre echt cool :sunglasses:

Danke für den Tipp --> Werde es im Auge behalten…

P.S. --> Noch aus Interesse… unterscheiden sich die Standards zwischen USA und D bei Z-Wave ? Nur falls ich mir mal was von dort mitbringen möchte ?

Gruß
Mathias

Hallo @Matzmann

Ja die us und die eu Frequenzen sind unterschiedlich!
Leider :frowning:️️