Suche ca 7-8 Heizkörperthermostate

Ich suche eine ganze Palette Heizkörperthermostate. Am liebsten Z-Wave.

Ich habe zwar im Moment keine abzugeben, aber als kleiner Tipp: Überlege dir vorher, ob du welche mit FLiRS Technik haben willst oder nicht. Je nach Anwendungsfall kann das gerade bei Heizungsthermostaten Sinn machen.

Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob du die Thermostate mit einem externen Temperatursensor koppeln möchtest. Dafür kommen nach meinem letzten Kenntnisstand auch nicht alle Thermostate in Frage.

2 „Gefällt mir“

Hey FLiRS Technik sagt mir nichts. Worum handelt es sich?

Soweit ich weiß ist die Fuktion in Homegrammen Thermostate mit externen Sensoren zu steuern wieder etnfernt worden weil es dabei wohl zu einigen Problemen gekommen ist. Wäre mir jetzt auch nicht ganz so wichtig.

Wieso entfernt ?
Bei mir steuern die Raumthermostate die Heizkörper Spirits

ich glaube das wars was ich aufgeschnappt habe. gilt wohl aber nur für die Spirit Gen 7.

Aber Sensoren lassen sich ja später auch noch anschaffen. Oder eventuell haut die jemand mit raus?

Ich denke hier wird das sehr gut erklärt:

2 „Gefällt mir“

Die Verknüpfung von HKTs mit externen Raumtemperatursensoren geht aber weiterhin über die Verknüpfung in den Geräteeinstellungen der HKTs. Zumindest bei den HKT-Modellen, die das unterstützen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

7-8 FLIRS Geräte ist wohl grenzwertig laut ehemaligem homee Entwickler

FLiRS Geräte erhöhen die allgemeine Netzwerklast überproportional zu anderen, “normalen” Geräten. Zusätzlich verkürzt sich die Batterielaufzeit aller FLiRS Geräte jedes mal ein wenig mehr wenn ein weiteres solches Gerät im Netzwerk ist. Daher sollten solche Geräte meiner Auffassung nach eher gezielt für bestimmte wichtige Aufgaben eingesetzt werden und nicht als Allheilmittel alles damit voll pflastern.

@Kappezkopp 8 FLiRS Geräte würde ich in meinem Netzwerk nicht betreiben :wink:

Sirene beim Everspring Rauchmelder über homee aktivierbar? - #13 von Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @bilanzboy

Ich habe welche übrig. Siehe Marktplatz.

Bei Interesse gerne melden… :slightly_smiling_face:

Grüße Dennis

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Bin ich dabei.