Suche Aussenkameras zur Unterstützung von homee

Sie sieht annähernd aus, wie ein Clone der Nest Cam.
Cloud Service kostet aber.

Du kannst die Cams aber auch ohne Cloud Service nutzen indem du eine SD Karte in die Kamera steckst.
Die Cloud ist nur als zusätzlicher Schutz für die Aufnahmen.

Hallo
@MrWitchblade.
Vielen Dank für Deine tollen Informationen zu der Instar. Kann man das Kabel auseinander nehmen an dem Teil, das da kurz hinter dem Stecker ist? 3m sind eigentlich zu kurz, lässt sich das Kabel irgendwie verlängern? Ist der Stecker wasserdicht?

Vielen Dank an alle für Eure Informationen.

Ich werde wahrscheinlich 2 Instar 9008 und 2 Presence kaufen. Die Presence kommt ersetzt vorhandene Aussenlampen.

2 batteriebetriebene sollen noch dazukommen. Aber da warte ich erstmal, was noch so auf den Markt kommt.

LG

@PauliPaul
falls du noch suchst:
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/2022?u=highcontrol

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber ich habe meine Yi nach einem Tag zurückgeschickt.
Bin doch bei Nest geblieben.

Hat die Nest Cloud, die bezahlt werden muss oder kann man auch auf synology aufnehmen bzw nutzen? Suche auch noch was für aussen…

Die Nest Cam ist nur mit der Cloud nutzbar.
5 Tage durchgehende Aufnahme kosten 5€ im Monat pro Kamera. Jede weitere Kamera 3€.
Dafür hast du intelligente Alarme (Personen Erkennung), verschiedene Zonen, Geräuscherkennung oder sprechende Personen Erkennung.

1 „Gefällt mir“

Hä? Was mach ich an den anderen 23/24/25/26 Tagen im Monat?

Das heißt, dass ich mir heute die Aufnahmen vor fünf Tagen angucken kann. Sprich bis zum 08.03. Morgen kann ich dann halt nur noch die Aufnahmen bis zum 09.03 angucken.
Du kannst dir natürlich auch noch andere Pläne buchen.

OK, jetzt hab ichs verstanden :smiley:

Hmm…ok…eigentlich suche ich eine ohne Cloud mit Anbindung an mein NAS. .die Reolink klingt ja super aber keine Anbindung ans NAS. .

Steuerung geht aber nur über die App oder?

Soweit ich weiß ja.
Es gibt aber auch eine App für Desktop OS.

Suche eigentlich auch eher was mit Kabel.
Ich finds schade das soviele auf WLAN setzen. Als ob der LAN Port nochmal soviel extra kostet…

Ich denke WLAN ist halt gut für Leute sie kein LAN Kabel vorbereitet haben und die es scheuen ein Loch in die Fassade zu bohren und ein Kabel irgendwo lang zu ziehen. Aber ich würde das auch niemals über WLAN betreiben

Stimme ich dir zu, aber bei der Netatmo Welcome bekommen Sie es hin und bei der Netatmo Presence nicht?

Hat jemand Erfahrung mit der YI Outdoor Kamera? Kann man diese in homee anbinden? Kann man die Daten auf synology abspeichern oder muss man diese auf die cloud speichern? Wie ist die Bildqualität?

Danke

homee unterstützt nur die Kameras von Netatmo.
Die Yi Kamera hat ein MicroSD Steckplatz wo alles gespeichert werden kann oder und in der Cloud.

Seit neuestem werden die Kameras von INSTAR unterstützt:

Das Wording ist meines Erachtens nicht ganz korrekt, da die Kameras nicht von homee direkt “unterstützt” werden; statt dessen können die Instar Kameras über Webhooks mit homee kommunizieren und Instar hat eine tolle Anleitung dazu geschrieben. Das ist etwas aufwändiger als die Integration von Netatmo, bei denen man wirklich sagen kann: Wenn Kamera ein Tier erfasst, dann mache xy.

3 „Gefällt mir“