Suche Aussenkameras zur Unterstützung von homee

Geht die Instar nicht auch via Synology? Wenn ja, kannst du ein Zeitplan machen. Wenn nein, eventuell mit schaltbarer Steckdose via Homee. Neben wir mit der Innenkamera. Wenn der Modus auf abwesend steht, geht die Kamera via Steckdose an…

Hi Versalla,
man kann die Kamera vertikal und horizontal drehen.

Von unterwegs kannst du per App auf die SD Karte zugreifen (Netatmo oder homee App)
Der BWM arbeitet auch bei Nacht zuverlässig. Klar sieht man bei Tag mehr Details als in der Nacht.

Hallo,

@Berliner. Hätte auch 2 Innenwände und 1 dicke Altbau Außenwand und großen Metallrolladen zwischen Router und Kamera, ob das gut geht? Hab schon mal einen Wlan Repeater bestellt.
Das der Support schlecht ist, habe ich auch schon gehört, ebenso das Forum. Kein Vergleich zu dieser community.

@Anja. Habe durch Zufall vorhin gelesen, dass Du auch erst Bedenken hattest bei der Presence, aber Du bist ja jetzt wohl sehr zufrieden.

@41564. Ich kann mal gerade ein paar einfache HGs schreiben. Synology ist mir zu hoch., vielleicht in ein paar Jahren, und nachdem ich das Forum auswendig gelernt habe.

LG

Sensor? Also wenn du die ganze Kamera drehst, dann filmt sie halt hochkant statt horizontal. Meinst du das?
Ja, du kannst über die App auf die Speicherkarte zugreifen und dir die aufgenommenen Filme runterladen, z.B. aufs Handy. Kannst auch per PC auf die Kamera zugreifen, btw.
Bei mir sind es 5 Meter Einfahrt + Straße + dann kommt das Nachbargrundstück und auch das sehe ich noch.

instar 9008 hd

also die app ist jetzt keine Meisterleistung an Schönheit, aber sie tut was sie soll. Wenn ich daheim im W-Lan bin bekomme ich das Bild ohne Probleme auf das Handy. Am PC genauso. Es läuft Flüssig und in guter Qualität. Nachts nimmt die Qualität natürlich ab, wobei das stark auf den Verwendungsort ankommt.
Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt, aber gut. Man kann 4 Quadrate über dem Bild verteilen in dem man den öffentlichen Bereich maskieren kann (wird dann im Kamerabild geschwärzt)
Genauso kann man 4 Quadrate im Bild verteilen, wo die Kamera auf Bewegung reagieren soll.
Sie hat einen eingebaute SD Karte auf der Aufnahmen und Videos gespeichert werden. Auf diese SD Karte kann man über die APP zugreifen.
Die Kamera filmt dauerhaft, zeichnet aber nicht dauerhaft auf… von daher weis ich nicht wo das Problem wäre das die Kamera dich im Garten filmt. Aber hat ja jeder seine Verwendungszwecke… von daher… jede Kamera benötigt Strom. Wenn du den kappst, ist sie aus.
Abschalten als Funktion habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesucht, da kein Bedarf. Die Aufzeichnung passiert nur bei Alarmauslösung. Diese kann mann ein und Ausschalten. Sowohl über App als auch über Zeitplan. Soweit ich weis sogar über CGI (oder so) Befehle. Da bin ich selbst noch am tüfteln.
Unter Umständen bekomme ich es geregelt, das homee bei Abwesenheit die Kamera automatisch “scharf” stellt und bei Anwesenheit wieder “normal” stellt. Aber da bin ich noch dran… jedoch bin ich ehrlich gesagt recht zuversichtlich

Die Floodlight Cam wird nicht unterstützt von homee, auch nicht mit IFTTT.

Das ist mir schon klar.
Außer den Netatmos wird ja eh keine Cam unterstützt.
Die Fragestellung ist ja auch zur Unterstützung und nicht unterstützt von homee.
Die Argus, Instar etc. werden ebenfalls nicht unterstützte

Wie gesagt, die An bzw Abschaltung habe ich bei meiner Cam mit Zwischenstecker gelöst, weil ich auch nicht immer per Hand die Cam an und ausmachen wollte. Wenn Homee auf Abwesend gesetzt wird, geht die Cam an und bei Zuhause geht sie aus…

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Infos.

Eine Frage an die Profis: die Instar 9008 hat im Gegensatz zur Presence einen Netzteilstecker. Ist das so gedacht, dass durch die Aussenwand ein Loch gebohrt werden soll, um dann im Innern das Teil in eine Steckdose zu stecken? Wie kann ich die Kamera an ein vorhandenes Stromkabel anschließen?

LG

Direkt an das Stromkabel wirst du die Kamera nicht anschließen können.
In der Anleitung steht, dass sie 12V DC 2A braucht. Somit brauchst du das Netzteil oder halt PoE

also ich habe die 9008 als poe Version. Im Lieferumfang enthalten ist ein Stromkabel mit einem Anschluss für auf die Platine. Es gibt dazu wahlweise auch ein Anschlussstopfen mit 2 Löchern, wenn man die Kamera anstelle von poe mit dem Netzteil betreiben will.
(es müssen ja dann 2 kabel aus der Kamera rauskommen)
an dem Kabel ist ein Verbindungsteil mit Stecker und Buchse wie man es von Netzteilen her kennt. An dem Verbindungsteil sitzt dann ein Netzteil das von 240 Wechsel auf 12 V gleichspannung transformiert.

also… das kabel ist so aufgebaut das man es durch ein Loch in der Wand führen könnte und innen dann in eine Steckdose klemmt.
Oder in eine Steckdose direkt neben der Kamera…

Ist denn eine Netzwerkverbindung über Kabel angedacht oder über WLAN? Falls du das Kabel nutzen wolltest würde ich dir empfehlen auf das Netzteil zu verzichten und die Kamera über POE zu versorgen. Da gibt es auch POE Injektoren die aus einem normalen Netzwerkkabel ein POE Kabel machen…

Ein Loch in der Wand würde ich so gut es geht vermeiden… auser es ist ordentlich gemacht und Kältebrücken werden verhindert…

Hallo,

@MrWitchblade: ich wollte die 9008 über WLAN betreiben. Mit POE kenne ich mich nicht aus und habe auch keine entsprechenden Kabel, die ich dafür bräuchte. Die Kamera sollte auf einem Holzbalken, der das Terrassendach trägt installiert werden. Eine Steckdose kann ich da nicht basteln. Kann ich das Netzteil irgendwie anders mit einem Stromanschluß, der weiter vorne auch auf dem Holzbalken liegt, verbinden? Ansonsten könnte ich das Netzteilkabel 4m auf dem Balken langführen, ein Loch in die Garagenwand bohren und von da aus in eine Steckdose führen.
Wie hat sich die Instar bei der Kälte verhalten?

@Wildsparrow, @Anja, @Berliner : Wie hat sich die Presence bei der Kälte verhalten.

Hier waren jetzt 3 Nächte unter - 20° Grad. Das wäre schon sehr kalt für die Aussenkameras.

LG

Also zuerst - 20 ist zu kalt für die instar. Die darf nur bis - 10 betrieben werden. Es gibt aber als Zubehör eine Heizung. Diese wird direkt in die Kamera eingebaut. Ist gut erklärt und vom Laien ausführbar. Bei meinen beiden habe ich jeweils eine eingebaut.
Da muss ich sagen das für den stolzen Preis durchaus eine Heizung hatte dabei sein können.
Also wenn die Kamera mit WLAN betrieben wird, braucht sie nur ein Strom Anschluss. Wenn du an dem Balken keine Steckdose bauen kannst würde ich versuchen das Kabel am Balken entlang zu einer Steckdose zu führen. Das Netzteil auseinander zu nehmen um es irgendwie mit einem Kabel zusammen zu bauen würde ich als elektro Fachkraft nicht machen geschweige denn als laie.
Deine vorgeschlagene Variante mit der Steckdose in der Garage hat noch die Schönheit das Netzteil und Steckdose in einem Wind und Wetter geschützten Bereich montiert wird und man weniger darauf achten muss die Materialien wasserfest zu machen. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal das Kabel ausmessen.

Hallo,

das wäre sehr nett. Die Heizung wird aber nicht so heiß, dass die Balken angekoggelt werden?
Wie geschüzt ist denn dieses Netzkabel gegenüber Regen oder Schnee?

LG

Nein. Die Heizung kokelt definitiv nichts an. Die hält mit Not gerade mal die Platine warm. Die schaltet auch bei Plus 10 Grad ab. Ist wirklich ein Mini Teil. Ich mache heute Abend wenn ich heim komme mal ein Foto von Kabel und Heizung

Das Kabel hat eine länge von 3 metern

https://1drv.ms/u/s!AogZJl91WlDEizsG5fMBvXWqueFh
https://1drv.ms/u/s!AogZJl91WlDEizxrWgHcBQ0R6frm
das schwarze dünne Blättchen ist die Heizung… die wird unter die platine geschoben

Völlig problemlos. Verrichtet ihren Dienst wie eh und je. Bei mir waren es -14°C

Hat jemand Erfahrung mit der Yi Kamera?

Hi,
zur Außenkamera kann ich leider nichts sagen…

Wir haben aber zwei Innenkameras, einmal die Yi Home und dann noch die Yi Home 2.

Benutzen Sie in den Kinderzimmern als Babyphone…
Ich habe unzählige, wirklich unzählige Kameras ausprobiert (Probleme mit WLAN, zeitliche Latenz, spontanes abschalten, usw.) und bin letztlich bei den Yi Cams gelandet.

Ich finde sie echt genial und sie funktionieren sehr zuverlässig und nach fast anderthalb Jahren ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich schon mal gut an.
Kannst du etwas zur Bewegungserkennung sagen?

Habe momentan noch die Nest, aber die monatlichen Preise für die Cloud sind doch recht hoch, wenn man mehr als eine Kamera hat.

Wenn man bei der Yi home die Daueraufnahme einstellt, werden in der App noch Markierungen für die Bewegungen angezeigt?