Suche Aussenkameras zur Unterstützung von homee

Hallo,

ich suche 6 Kameras um das Haus von aussen zu überwachen. Innen übernimmt dann homee das Kommando. An 3 Stellen könnte ich vom Elektriker Kabel legen lassen, 3 andere müßten mit Batterie betrieben werden.

Ich habe mich etwas über die Gängigen wie Presence, Arlo pro2 informiert. Wlannetz ist an 3 Stellen sehr gut, an den anderen Stellen mittel. Die Presence könnte man mit homee verbinden, aber es gibt wohl Probleme, dass sie sich öfters verabschiedet. Kann das jemand bestätigen? Arlo nimmt verspätet auf und die Bewegung sollte von der Seite her erfolgen. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Der Einbrecher würde genau auf die Kameras zu laufen.

Wichtig wäre für mich ein Livebild, um kurz nachzuschauen, ob die Rolläden und Klappläden noch nicht heraus gerissen sind. Problem ist hier, dass es bei uns in den Bergen teilweise sehr kalt wird,
könnte das gerade für Batterie betriebene Kameras ein Problem sein?

Und man sollte sie für bestimmte Zeiten abstellen können, wenn man z.B. selbst viel im Garten ist.

Cloud wäre nicht sehr schön, aber würde mich auch nicht davon abhalten, wenn die Kamera sonst gut läuft.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich nutze zwar nicht die Presence, sondern die Welcome von Netatmo, aber ich nehme an, dass die Bedienung beider Modelle gleich ist.
Die Netatmo kann ich über homee abschalten und wieder starten - bei mir abhängig vom eingestellten Modus. Das funktioniert nach Diagramm seit Wochen recht anständig. Das Diagramm für den Zeitraum Monat hat keine Aussetzer.
:coffee:

Huhu,die Reolink Argus 2 soll wohl recht gut sein.
Ohne Cloudanbindung, günstig und mit Solarpaneel zu kaufen um den Akku nicht immer aufladen zu müssen/Batterien tauschen zu müssen.

Mit App kann man auf das Livebild zugreifen, gespeichert wird auf einer SD Karte - Kamera sollte also nicht in greifbarer Höhemontiert werden. Ich meine gelesen zu haben das man das Bild aber auch auf einem NAS abspeichern kann.

Und die laufen leider nicht mit homee zusammen, ferner kann ich nicht sagen ob man die Aufnahme über die Applikation unterbrechen kann

Nein, das geht mit den batteriebetriebenen Reolinks nicht. Aktuell nur auf SD-Karte, es ist aber wohl etwas cloudbasiertes alla Arlo in der Vorbereitung. NAS wird das aber wohl trotzdem nicht können.

https://reolink.com/de/3rd-party-compatibility/

Kurz gesagt:
Aktuell sind ausschließlich die Netatmos mit homee kompatibel, was da wann vll noch nachgeliefert wird von den Devs, steht in den Sternen. Ohne direkte Stromversorgung gibt es keine Lösung, die in homee integriert werden kann. Wenn die Enbindung in homee nicht nötig ist, gibt es verschiedene Lösungen.

Arlo (HD, Pro, Pro 2)
Blink XT
Reolink Argus und Argus 2

:stew:

Danke für Eure Tipps.

Kappezkopp : Habe Deine Diskussion gelesen. War sehr interessant. Die Argus 2 gibt es wohl ab Ende Februar oder lohnt es sich auf Blink/Amazon zu warten?

Ein bisschen Probleme bereiten mir die Batterien. Ich müßte jedesmal mit einer langen Leiter über die Terrasse eiern, und bin überhaupt nicht schwindelfrei. MAF ist gerade downunder angekommen, nachdem ich aus Versehen 2 Innensirenen angeschaltet habe, und er plötzlich noch im Dunkeln saß. Hilfe kann ich von dieser Seite nicht erwarten.
Und wir haben Serieneinbrecher im Ort.

Bitte alle die eine Presence, Argus, Arlo oder Instar benutzen, bitte mal melden. Wie zufrieden Ihr mit der Kamera und der App seid.

LG

1 „Gefällt mir“

„MAF“ … wie cool ist das denn !!
:rofl: :joy::+1:t3:

Hat aber nen Moment gedauert … :+1:t3::sunglasses:

(… nix für ungut und sorry für OT, aber das musste jetzt raus … :ok_hand:t3:)

Ich überlege ja auch schon ne weile wegen ipcams. Habe auch schon einige Euros in die Tonne geklopft.
Auf jeden Fall würde ich nur ab 1080 Auflösung nehmen. Sonst erkennt man kein Gesicht richtig.
Ausserdem sind diese Aussencams immer oben angebracht. Der Bösewicht schaut auf den meisten Videos die man so sieht nach unten. Toll, da reicht auch ein Bewegungsmelder.
Mir gefällt da die Lösung von Logitec Cirle2 mit Scheibenhalter.
Parallel dazu einen BWM mit Aussenlampe. Dann glotzt der Blödmann voll in die Kamera.
… vielleicht ist die danach auch weg. :fearful:
Darum entweder Cloud oder verstecktes NAS, sonst sind die Bilder oder Videos auch schnell wech…

Na, die Argus 2 und die Arlo Pro 2 lassen sich ja mit einem Solarpanel betreiben, dann müsstest du ja nicht zum Batteriewechsel auf die Leiter steigen. Was Amazon mit Blink vorhat, weiß der Deivel. Da wird sicher was um die Ecke kommen, aber was genau, und wann… :confused:

:stew:

Ich mag meine Presence. Nimmt alles auf, speichert auf SD Karte, NAS und/oder DropBox. Unterschiedet Personen, Autos, Tiere, Bewegung -> je nachdem, was erkannt wird, kannst du unterschiedliche Sachen machen, z.B. aufnehmen, nicht aufnehmen, Benachrichtigung aufs Handy schicken, Licht einschalten etc. Ton wird auch aufgenommen. Man kann einzelne Bereiche definieren, bei denen die Kamera was macht (z.B. Autos auf der Straße werden nicht registriert, auf deinem Grundstück aber sehr wohl)

i.d.R. funktioniert auch die Übergabe “Presence hat was erkannt” an homee sehr gut und schnell. Ich lasse mir z.B. Fahrzeuge und Tiere (meine Katzen) auf meinem Grundstück mittels Hue Lampe farbig anzeigen. Dieser Link (Presence-homee) läuft in letzter Zeit richtig gut. Vielleicht mal 1 Tag in einem Monat nicht. Davon ist aber die Videoaufzeichnung und Benachrichtigung über die Netatmo App nicht betroffen.

Spaßig ist noch, dass man den ganzen Tag in nem circa 1 Minuten Video als Zeitraffer runterladen kann. Gerade, wenn es mal schneit, ist das lustig anzuschauen :slight_smile:

Ich habe die Presence seit zwei Tagen vor der Haustür in Betrieb und bin bisher zufrieden :relaxed:
Die App ist einfach zu bedienen und der Zugriff über das Internet ist auch sehr schnell. - wenn man von unterwegs mal schauen möchte.

Im Haus, habe ich seit ca. 2 Wochen eine HiKam s6 laufen. Die kann ich zwar nicht mit homee verbinden, aber ich kann bei bewegungsalarm schauen, was los ist. Ich habe sie über ein Plug mit Strom versorgt und kann sie so, über homee ein- oder ausschalten. Das klappt sehr gut.
Der Zugriff von unterwegs ist sehr träge und fehleranfällig - da könnten sie sich noch verbessern :unamused:
Preislich liegt sie bei 79 Euro
Angeblich ist auf eine Integration in ifttt geplant, vielleicht geht dann was mit homee

Da es wohl länger dauert, bis homee weitere Ip Kameras aufnimmt, ist das eine gut Alternative

An alle,

vielen Dank für Eure Berichte.

Ich glaube, ich werde überall da, wo der Elektriker Kabel ohne größere Probleme legen kann, die Presence installieren. Hat sie auch ein einfaches Livebild? Habt Ihr noch zusätzlich die Netamo App heruntergeladen? Kann ich mir das Livebild in der homee App ansehen?
Wie gut muss das Wlannetz sein? (besonders wichtig).

An den anderen Stellen muß halt irgendwas mit Batterie hin. Oder die Idee von “Anja” gefälllt mir gut, eine Innenkamera zur Überwachung der Bewegungsmelder, wenn die mal wieder Geister sehen, vielleicht dann die Welcome.

“Kappezkopp” habe Dich erst nicht erkannt! Bist Du denn schon weiter mit Deiner Kamerasuche?

Ja
Ja
Ja
Muss nicht besonders gut sein, meins ist am WLAN Rand, keinerlei Probleme auch in FullHD zu streamen

@Versalla, nee, ich bin noch nicht weiter mit der Kamerasuche. Das perfekte System für mich gibt es scheinbar aktuell nicht. Ich warte erst mal weiter ab, was sich 2018 noch so tut - und was Amazon mit Blink noch vorhat…

Hat noch niemand die Ring Cams vorgeschlagen?
Ring Spotlight Cam

oder die Floodlight Cam

Pro Kamera 3€ Cloud Speicher pro Monat oder für 10€ unbegrenzt viele Kameras und weitere Vorteile

Ich habe die Ring Video Doorbell Pro und bin sehr zufrieden damit.

Hallo,
bei mir laufen die Welcome‘s seit 2 Jahren, sind zuverlässige Kameras. Die Presence habe ich auch seit dem ersten Tag, die Kamera hat eine Lampe ersetzt, ich hatte ein paar Probleme mit dem Wlan, seit ein paar Monaten ist das aber Geschichte.
Wenn du damit leben kannst das die Livebilder zeitversetzt sind, ca. 5 sec., dann kriegst du solide Kameras. Die Netatmo App finde ich besser.
Grüsse

habe bei mir eine (bald kommt eine zweite dazu) instar in-9008 POE am Haus angebracht. Bilder sind toll. Integration in homee… tja… weis noch nicht wo die Kamera reise bei homee hingehen wird, aber ich weis das ich mit den Cloud abhängigen Lösungen nicht arbeiten werde.
Mir würde es reichen wenn homee den Stream der Kameras abzapfen und einblenden könnte. Sahnehäubchen wäre natürlich wenn die Bewegungsmeldung der Kameras im homee verarbeitbar wären. Ich bin noch am suchen, ob ich die Kameras bzw. ihre App dazu bringen kann einen Webhook abzugeben.
Push scheint zu gehen. Im schlimmstfall erledigt mir dann Automagic den zwischenschritt zum homee… das gehe ich demnächst an…

Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Tipps.

@Mr.Witchblade :
die Instar 9008 steht bei mir auch auf der Liste. Sie wird bei Amazon sehr gut bewertet, besser als die Presence, aber die App wird nicht sehr gut bewertet. Wie läuft sie bei Dir (die App)? Gibt es Livebild? sind die Aufnahmen zeitversetzt? und wichtig: kann ich die Kamera auch abstellen, ich will mich im Sommer nicht ständig selber aufnehmen?

Weiss jemand eventuell, wie die Instar nur mit Wlan funktioniert?

@Berliner: Was für Wlan Probleme hattest Du? Ich befürchte nämlich, dass eine mittelmässige Wlan Verbindung, wie bei mir, nicht ausreicht für die Presence. Aber bei Wildsparrow läuft sie gut, obwohl Wlan auch nicht optimal ist.

@Wildsparrow, @Anja, @Berliner:
kann man den Presence Sensor vertikal und horizontal drehen?
Kann man, wenn man abwesend ist, irgendwie auf die Speicherkarte zugreifen?
Wie groß ist die Reichweite bei Nacht?
Kann man sie auf einen massiven Holzdeckenbalken installieren, ohne gleich größere Löcher in das Holz schlagen zu müssen für das Kabel?

@PauliPaul Die Kamera ist gut, aber dann 10.- Euro jeden Monat für das Abo finde ich nicht so toll.

LG

Für eine Kamera kostet das Abo 3€

Für unbegrenzt viele Kameras (lohnt sich ab 4 Kameras und mehr) dann 10€

3€ für einen Cloudspeicher ist meiner Meinung nach nicht viel.

Hallo,

ich brauche aber leider 4 bis 6 Kameras, da wird es dann schon teurer, nämlich 120.- € im Jahr.
Aber Danke für Deinen Vorschlag

LG

Hallo,
Es sind 2 dicke Wände Altbau bzw. ein geschlossenes Rollo zwischen Router und Presence. Zum Anfang verlor die Kamera bei geschlossenen Rollo die Verbindung, ein Update später war das Problem vorbei.
Eine meiner Welcome wurde auch schon umgetauscht, hatte den Fehler die Verbindung permanent zu verlieren.
Die Firma hat einen schlechten Support, machen aber ihren Job.
Sensor ist fest in der Kamera, die SD Karte ist von unterwegs abrufbar, das Nachtbild reicht bei mir 10m dann kommt eine Hecke.
Grüße
Martin