Suche 16A /3680W Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung

Suche für mein Siemens Backofen einen zuverlässigen homee kompatiblen Strommesser. Sollte 16A/3680W packen, Funksystem eigentlich egal.
Falls also noch jemand einen Afriso/Permundo oder einen Aeon Labs v5/v6 abgeben möchte, bitte melden.
Der Markt ist wie leergefegt :-/

Der extra dafür angeschaffte Lupusec 12050 mag mich leider gar nicht. :-/ . Sollte eigentlich baugleich Bitron sein, aber homee Zigbee Cube findet den nicht!

Danke und (Weihnachts)Gruß
cs1307

Mal versucht den Cube vor dem Anlernen ab- und wieder aufzusetzen?
Hilft manchmal.

Hallo Maddes,

leider schon mehrfach versucht…
Am Schalter kann’s nicht liegen, der ConBee II findet und meldet ihn ordnungsgemäß an.

Ich habe diese an WaMa und Trockner:

und an Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Backofen und Kühlschrank diese hier:

https://hom.ee/compatible/secure-controls-secure-smart-plug-302-socket-energy-meter/

Letztere gibt es nicht mehr.

Was hältst du davon? https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-plug

Danke ch.krause.
Für WaMa und Trockner hab ich bereits Shellys… Da reichen 2500W Bräuchte noch was „potentes“ für den Backofen. WiFi wollte ich keine(mehr) umbedingt, aber, falls keiner hier einen 16A/3680W übrig hat, werd ich den Tip beherzigen!

PS:
den Lupusec hab ich gerade nochmal bemüht - egal wie, mit Cube ab/auf, homee findet nix.

Hey Steffen, danke, 16A passt, aber der geht nur bis 3500W. Hätte gerne einen 3680er

Willst du auch schalten oder „nur“ messen?

schalten will ich eigentlich gar nicht. Nur messen…

Wenn du das Teil in die Dose einbauen kannst?! https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-plus-pm-mini

der Zug ist leider abgefahren… Komme an die Dose nicht mehr ran.
Hatte in weiser voraussicht noch ein Verlängerungskabel mit dreifach Steckdose noch zwischengelegt. Da komme ich ran.
Wollt jetzt nicht die dreifach… verbasteln.
Danke für den Tip…

ggf. im Sicherungskasten?

Ach nöö… :sweat_smile:

Vielleicht hat jemand noch einen der Favoriten übrig…??

Den Bitron / SMaBiT AV2010 nehme ich auch gerne, nachdem mich mein Lupusec so enttäuscht hat :wink:

Für den Sicherungskasten wäre der Qubino 3Phasen Meter (sofern du ihn noch bekommst) eine Alternative. Packt pro Phase bis 65A. Das Teil sitzt bei mir zw dem Hauptschalter und den FIs in der Unterverteilung

Edit: Nur 1Phase?

Der mystrom kann doch 16A. Bei meinem Trockner ist ein permundo regelmässig wegen Überlast ausgestiegen. Dann hatte ich SecurePlugs dort. Die haben aber den Stromverbrauch nicht zuverlässig im Mesh weitergemeldet. Mit den mystrom geht es seit Jahren. Nutze es an WaMa und Trockner für die Fertigmeldung per Push, wenn der Stromverbrauch am Ende von Wasch-/Trockengang längere Zeit unter einem Grenzwert bleibt.

wie gesagt, schau ich mir an, falls ich nichts anderes bekomme.
Danke!

Ja, eine Phase.
Der Qubino wäre mir bisschen zu… oversized. Den könnte ich evtl für mein Ceran-Herd in Betracht ziehen, da 3-Phasen Anschluss.

Aber muss kleine Brötchen backen… erst möchte ich den Backofen…

Den Qubino gab es auch für 1 Phase. Leider auch nur noch sehr schwer zu bekommen.
Bei deinen Platzverhältnissen, würde ich es - sofern dort noch Platz ist und an der Leitung nur der entsprechende Verbraucher hängt- auf der Hutschiene im Sicherungskasten der Unterverteilung unterbringen …

And the winner is:
AEON Labs ZW075 Smart Switch Gen5

Danke Euch, kann geschlossen werden!

1 „Gefällt mir“