Stromversorgung homee abgebrochen

Hallo Zusammen,

mir ist heute ein Missgeschickt passiert oder besser meinem Sohn. Von der Platine ist die Stromversorgung abgebrochen. Jemand ne Idee wie ich die wieder ran bekomme oder wer kann helfen :slight_smile:
Danke und Grüße
André

Schau mal hier hat @Micha ein Schema, wie du deinen homee über die oberen Kontakte versorgen kannst.

Damit kannst Du erstmal im Notbetrieb ein Backup machen. Parallel würde ich den Support anschreiben. Evtl. bekommst Du ja einen neuen.

Für die Zukunft sind Magnetadapter das Mittel der Wahl. Damit kannst Du den homee vom Strom nehmen, ohne den Stecker vom homee zu ziehen.

Hi Rene,
danke für die antwort. Was meinst du mit hier :slight_smile: Ich sehe irgendwie nichts

Damit kannst Du zumindest schon mal ein Backup erstellen.

Und parallel eine Nachricht an den @Support mit der Bitte um Prüfung eines eventuellen Austauschs.

Hab gerade ein Antwort bekommen. Wenn jemand löten kann der kann es reparieren :slight_smile: Jemand hier der gegen Geld das versuchen möchte ?

Wäre nett

Mit „hier“ habe ich die Verlinkung gemeint… :wink:

Schreibe doch erstmal an den Support. Anlöten kannst Du danach auch noch. @Kabelkasper hat seinen Cube an https://www.electronicrepair.de/ geschickt. Vielleicht kann er dazu berichten.

Danke hab ich nun auch verstanden. Was muss ich denn dorthin legen einfach ein kabel? Damit ich den strom überbrücke?