Homee Cube USB Anschluss abgebrochen?

Hallo Zusammen

Ich habe gestern mein Büro abgestaubt und musste den Homee leicht verschieben.

Leider scheint dabei die USB Buchse im Inneren des Cubes gebrochen zu sein und es klackert im Cube?!? Es war aber wirklich nur ein leichtes Drehen des Cube und es überrascht mich schon sehr, dass so eine Stelle so leicht bricht?!

Jetzt funktioniert das gesamte Haus nicht mehr und wir sitzen tatsächlich im Dunkeln,

da wir unsere Rolladen und die Lampen nicht mehr nutzen können.

Ich versuche gleich mal alle Systeme irgendwie manuell zu bedienen und werde wohl alles aufschrauben müssen… :slight_smile:

Wir waren so überzeugt, dass wir in ganzen vielen Fällen auf die Schalter verzichtet haben?!?

Ich habe den Brain Cube V2. Was kann ich hier schnell tun?

Danke für eine schnelle Hilfe.

Hi, ja das kann passieren, ist eine Schwachstelle. Wirst dazu viel im Forum finden.
Ne schnelle Hilfe ist in dem Fall wohl nicht möglich @Support

Ja ist leider eine Schwachstelle, dazu wirst du einige Einträge im Forum finden.
für die Zukunft solltest du dir überlegen, ob ein Magnetadapter nicht etwas für dich wäre

  • hoffentlich hast du ein Backup, damit du dein System mit einem neuen Brain wieder zum Laufen bringst.
1 „Gefällt mir“

Oh nein. Du hast ja recht. Das Backup. Genau seit letzter Woche ist dort ein Fehler aufgetreten und ich habe es vor lauter Arbeit noch nicht geschafft es wieder zu richten… Was für ein Tag. Meine Familie steinigt mich gerade weil ich damals überzeugt auf Schalter verzichtet habe. :slight_smile: Fragt nicht warum… Sie haben ja scheinbar recht. Aber das muss ich jetzt durchstehen. :grimacing:

@tellnet Habe deine Antwort im Support erhalten und eine Antwort gesendet.

1 „Gefällt mir“

oh je du armer - wünsche dir viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Lötkolben da?
Dann kannst du Ihn notdürftig mit Spannung versorgen.

Magnetadapter? Hilf mir auf die Sprünge. Danke Dir

Hey. Habe die Rechnungen geschickt. Hoffe es hat alles funktioniert. Ist aber unsere alte Anschrift. Danke Dir. :disappointed:

Du könntest den Cube auch über die Kontakte oben drauf mit Spannung versorgen. Musst nur ein usb Kabel opfern

Gute Idee aber ich glaube das trau ich mich nicht und lasse ich besser sein. Aber danke für den Tipp

Werde ich mal bebildern und einstellen.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee

@Chris33 Gibt es auch einen Magnetadapter der zusammen mit dem lan-adapter funktioniert?

Schaut mal hier Leds zeigen keine Aktivität mehr - Brain tot?
Leider habe ich nicht mehr die genaue Bezeichnung von meinem Adapter. Ja meiner funktioniert auch mit dem Lan-Adapter. Sieht so aus (ist der kupferfarbene)


Evtl. kann jemand aus der Community mit der Typenbezeichnung helfen.
Das einzige worauf ich damals geachtet habe ist, dass der Adapter auch für die Datenübertragung funktioniert und nicht nur zum Laden.

Perfekter Tip. Danke! Ich habe mir damals ein Kabel mit Magnetadapter bestellt. Aber die Dinger gibt es ja einzeln auch. :man_facepalming:

https://www.amazon.de/NetDot-Generation-magnetischen-Adapter-kompatibel-Micro-usb-2-pack-black/dp/B076QCC3CP/ref=pd_bxgy_img_2/258-7961015-4318919?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076QCC3CP&pd_rd_r=c2082da1-7524-42db-8474-603af23060b6&pd_rd_w=9ivEO&pd_rd_wg=LuVPe&pf_rd_p=4490d326-3239-499b-8c8a-0dd8d6ad582a&pf_rd_r=6ADZC20G8NF6T0MCY5E3&refRID=6ADZC20G8NF6T0MCY5E3&th=1

Habe es grade getestet und du kannst den homee an den Kontakten auf der oberen Seite mit Strom versorgen.

Also kannst du deinen homee erstmal weiter nutzen und musst nicht alles aufstemmen.

VG

8 „Gefällt mir“

Den hier habe ich im Einsatz in Kombination mit dem LAN Adapter:

https://www.amazon.de/dp/B01N2QURR5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sXXaGbKH6FFT6?_encoding=UTF8&psc=1

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Cube zu Electronic repair geschickt. Die haben den instandgesetzt für ca50. € ohne das richtige Werkzeug ist der Anschluss unmöglich zu reparieren.
https://www.electronicrepair.de/